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26. Oktober 2016 3 26 /10 /Oktober /2016 20:05
Herbstzeit -Kürbiszeit Ich hatte 1kg Bal Kabak, den ich in Stücken in Zucker gelegt und über Nacht saften ließ. Anschließend im Schnellkochtopf gut 30 min.kochen und abgießen. Aus 250g Mehl, 125 g weiche Butter , 70 g Zucker, 1 Ei , Prise Salz einen Mürbteig machen, 30 min.im Kühlschrank ruhen lassen und eine Springform damit belegen, einen Rand hoch ziehen und mit einer Gabel mehrmals einstechen. Den Kürbis pürrieren mit 2 Eiern, 200 ml Sahne , 1x Vanillepudding ,Zimt und gehobelten Mandeln gut verrühren , auf den Boden geben und glatt streichen. Im vorgeizten Backofen bei Umluft 190 Grad ca.30-35 min.backen. Etwas abkühlen lassen und weiße und dunkle Schokolade schmelzen. drauf locker lose verteilen und Mandeln aufstreuen-essen! Guten Appetit , Afiyet olsun
Kürbiskuchen
Kürbiskuchen
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10. Oktober 2016 1 10 /10 /Oktober /2016 12:59
Dieses Blech genügt für 4-8 Personen .Je nach dem ob es als Hauptmahlzeit oder als Beilage gereicht wird. Ihr braucht: 1 mittleren Blumenkohl, 1x Brokkoli und beides geputzt , gewaschen und blanchiert. 1 große Kartoffel und 1 Möhre grob gerieben. Das blanchierte und geriebene Gemüse mit 3 Eiern, 200 ml Sahne , Pfeffer,Salz , Muskat und Kräuter nach Wahl und Geschmack vermischen . Eine Auflaufform buttern und das Gemüse verteilen. Mit Butterflöckchen versehen und bei 190 Grad Umluft ca.30 min. backen. Wie immer viel Spaß beim kochen und experimentieren ! Guten Appetit , Afiyet olsun
Gemüsekuchen
Gemüsekuchen
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10. Oktober 2016 1 10 /10 /Oktober /2016 12:49
Schnell, einfach und günstig ! Vor allem selbst gemacht und man weiß was drinnen ist. Für diese Puffer braucht Ihr für 3 Personen mit jeweils 3 Puffer : 4 Kartoffeln und 1 Möhre grob gerieben . Dazu 2 Eier , 2/3 EL Mehl, Frühlingszwiebeln und Petersilie geschnitten , Salz , Pfeffer und Muskat. Alles verrühren und in Öl beidseitig Handteller große Puffer ausbraten. Mit Frischkäse nach Wahl anschließend bestreichen und mit Thunfisch belegen . Lachs würde auch sehr gut passen . Mit Tomaten dekorieren , Salz und Pfeffer drauf und fertig ist ein Essen. Uns hat es hervorragend geschmeckt und ich hoffe Euch schmecken sie auch. Guten Appetit , Afiyet olsun
Kartoffelbratlinge mit Frischkäse und Thunfisch
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7. Juni 2016 2 07 /06 /Juni /2016 21:32
Das Gericht ist ganz nach meinem Geschmack !Alles in einer Form und ab in den Ofen ! Ihr braucht für 4 Personen 2 mittelgroße Auberginen , 3 mittelgroße Kartoffeln , 1 große Tomate , 2 spitze grüne Paprika , 500g Rinderhackfleisch , 1 Zwiebel kleingewürfelt , Salz , Pfeffer, Kreuzkümmel , gehackte glatte Petersilie , 1 Ei, Semmelmehl,etwas Chili , 25g Butter, 2 EL Tomatenmark , Fleischbrühe , eine Auflaufform , 1 Bratbeutel aufgeschnitten zum abdecken Die Auberginen waschen trocknen und in ca.2 cm dicke Scheiben schneiden , Kartoffeln schälen und ca.1 cm dicke Scheiben schneiden, das Hackfleisch mit Gewürzen ,Ei, Petersilie, Zwiebeln und Semmelmehl verkneten und Bouletten formen. In der Auflaufform abwechselnd 1 Scheibe Aubergine , 1 Scheibe Kartoffel, 1 Boulette von außend beginnend schichten. Die Paprika halbieren, entkernen und das kebap dekorieren, die Tomate waschen und sechsteln und oben auf legen. In einem Topf die Butter schmelzen und das Tomatenmark unter rühren darin kurz anschwitzen.Die Brühe auffüllen und abschmecken. Anschließend über das Gemüse und Fleisch gießen und mit der aufgeschnittenen Bratfolie abdecken. Im 190 Grad vorheizten Ofen bei Umluft ca.30 min. backen, die Folie entfernen und weitere 20 min. ohne Abdeckung fertig garen. Dazu passt Çaçik und Reis, wer mag! Oder, wie ich, einfach so! Viel Spaß beim kochen und Guten Appetit / Afiyet olsun
Patlican Kebap  (Auberginen Kebap )
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25. Februar 2016 4 25 /02 /Februar /2016 15:09
Diese Torte braucht nur wenige Zutaten und ist kinderleicht gemacht. Allerdings sollte man sie am Vortag am besten backen , um sie gut schneiden zu können. Ihr braucht 900g Süzme Jogurt (griechischer Jogurt ), aber Bitte nicht den fettreduzierten, sondern wenn schon-denn schon, 9 Eier und 300g geschmolzene weiße Schokolade. Den Jogurt mit den Eiern cremig rühren und anschließend die geschmolzene Schoki unter rühren. Eine Springform mit Backpapier auslegen und den Teig in die Form gießen. Ihr könnt kleingeschnittene Erdbeeren vorher in die Form legen oder jedes andere Obst, oder Bitterschokitröpfchen drauf streuen, vorher einrühren, ganz ohne, wie ihr wollt. bei 180 Grad Umluft ca.45 min.backen. Ich achte eher drauf das der Kuchen optisch gebacken aussieht und nichts mehr schwappelt. Gut abkühlen lassen , am besten über Nacht. Vor dEM servieren könnt ihr ihn nach Lust und Laune verzieren. Ich hatte 1 Kiwi aufgeschnitten, einige Erdbeeren und darauf verteilt und mit etwas geschmolzener Bitterschoki beträufelt. Weiße Schoki oder gemischt geht auch! Der Phantasie sind da kaum Grenzen gesetzt. Für die Low carber ,bei 16 Stk. hat ein Stk. ca.15g kh (variiert welcher Süzme jogurt, Ich nehm einen mit 1,3 g KH auf 100g! Viel Spaß beim backen und wie immer Guten Appetit / Afiyet olsun
weiße Schoki - Jogurt -Torte mit Obst
weiße Schoki - Jogurt -Torte mit Obst
weiße Schoki - Jogurt -Torte mit Obst
weiße Schoki - Jogurt -Torte mit Obst
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16. Februar 2016 2 16 /02 /Februar /2016 11:21
Pudding und dann auch noch Low carb und schlemmern ohne Bedenken -herrlich !Ihr braucht 1 Dose Kokosmilch, 200 ml Sahne, 50g mindestens 80% ige Schokolade, 2 Messlöffel Rindergelantine ,Kokosraspeln und etwas Erythrit. Schokolade nehme ich am liebsten die mit 23 g KH und bei 50g sind das 11,5 g, heraus bekommt man 5 Portionen a 2 g KH! Die Kokosmilch und die Sahne in einen Topf geben und umrühren, erwärmen und die zerbrochene Schokolade und etwas Erythrit unter rühren schmelzen. Zum Schluss einige Kokosraspeln und die Gelatine unterrühren. Heiß in Gläser oder Schälchen füllen und abkühlen lassen. Am besten ca.10-12 h vor Verzehr zubereiten ! Mit Kokosraspeln garnieren und genießen! Guten Appetit/Afiyet olsun
Schoko Pudding Low carb
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5. Dezember 2015 6 05 /12 /Dezember /2015 18:28
Pralinen selbstgemacht sind nicht nur originell, sondern auch lecker und schnell gemacht ist es auch noch! Silikonförmchen sind jedoch eindeutig besser. Ich hatte auch eine Eiswürfelschale genommen , da ließen sie sich etwas schwerer lösen. Dazu hab ich die Form kurz in heißes Wasser getunkt! Ihr braucht 200g mindestens 80%ige Schokolade, Granatapfelkerne ,100g gehackte Mandeln ,3 EL Erythrit ,2 EL Pistazienöl oder Walnussöl und Förmchen . Die Schoki im Wasserbad schmelzen, gut verrühren und das Öl gut unterrühren . In die Förmchen einige Granatapfelkerne geben und Schoki auffüllen. In einer Pfanne die gehackten Mandeln mit dem Erythrit erhitzen und unter ständigen rühren karamellisieren. Aufpassen ,geht dann sehr schnell. Auf die Pralinen verteilen . Vorher die Förmchen mehrmals aufstoßen ,damit die Luft entweichen kann. Nun abkühlen lassen ,aus den Förmchen lösen und servieren! Ich hatte in der Eiswürfelschale auch einige nur mit den karamellisierten Mandeln und einige nur mit Granatapfelkerne befüllt. Jede für sich lecker. Die einen knusprig , die anderen sagtig-fruchtig !In Kombination natürlich super! Ich hoffe das ich Euch inspirieren konnte und viel Spaß beim probieren! Wie immer Guten Appetit / Afiyet olsun
Pralinen mit Granatapfelkerne und karamellisierte Mandeln Low carb
Pralinen mit Granatapfelkerne und karamellisierte Mandeln Low carb
Pralinen mit Granatapfelkerne und karamellisierte Mandeln Low carb
Pralinen mit Granatapfelkerne und karamellisierte Mandeln Low carb
Pralinen mit Granatapfelkerne und karamellisierte Mandeln Low carb
Published by engelchenstischleindeckdich - in Süssspeissen
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27. November 2015 5 27 /11 /November /2015 10:04
Gestern hatte ich ja 2 Low carb Stollen gebacken und einer der zwei ließ sich nur gebrochen aus der Form nehmen ! Ich habe kurzerhand den Stollen zerbröselt und mit ein wenig 100%igen Apfelsaft vermischt ,Kugeln geformt und parallel dazu 80%ige Schoki von ,,Lutz,, (gibt's im Netto) geschmolzen und mit Sahne verrührt . Die Kugeln in der Schoki -Sahne gewälzt und auf einen Teller gelegt. Drüber noch Kokosraspeln gestreut und ab in den Kühlschrank ! Eine leckere, weihnachtliche Nascherei! Ich hatte von der Schoki eine mit Orangengeschmack genommen ,aber da könnt ihr Euch geschmacklich austoben. Ihr könnt auch statt Kokosraspel gehackte Mandeln oder Nüsse nehmen ! Viel Spaß beim basteln und wie immer Afiyet olsun / Guten Appetit
Stollenpralinen low carb
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26. November 2015 4 26 /11 /November /2015 16:25
Weihnachtszeit-Stollen Zeit! Heute habe ich mich an den Stollenteig gemacht! Aufgrund der Zutaten und das Mehl fehlt, muss er in Formen gebacken werden! Ich bekam 2 Kastenformen raus und gleich soviel vorweg, die Silikonform erwies sich am effektivsten ! In der anderen, zwar beschichteten Form, zerbrach mir der Kuchen beim stürzen. Was zwar ärgerlich war, aber so konnte ich gleich verkosten! Saftig und so lecker, das ich mich bremsen musste .Sogar mein normalessender Ehemann fand ich gigantisch! Ihr braucht: 3 Eier, ca.150 g Vollfettjoghurt ,250g gehackte Mandel ,250g gemahlene Mandeln,je 1/2 Päckchen Orangat und Zitronat ,1 50g Rosinen ,50g Cranberrys, 1x Rumaroma ,1xBittermandelaroma,150g Erythrit ,1x Backpulver und 3 EL Gluten oder etwas Guarkernmehl alternativ! Zum bestreichen etwas zerlassene Butter ! Die Rosinen und Cranberrys mit den Aromen beträufeln und ca.2h ziehen lassen. Natürlich gut vermengen ! Dann alle Zutaten gut miteinander vermischen und rühren und in die Formen aufteilen. Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad Umluft ca.35-40 min.backen! Anschließend kurz abkühlen lassen und mit der zerlassenen Butter bestreichen und wer hat/ möchte mit fein gemahlenen Erythrit bestäuben . Muss aber nicht ,den eigentlich ist er süss genug! Ich hoffe er schmeckt Euch genauso gut wie uns! Anmerkung zum Schluss : Rosinen und Cranberrys sind nicht gerade kohlenhydratfreundlich. Ich für meinen Teil ess so etwas das ganze Jahr nicht, aber ein Stollen ohne Rosinen oder Orangat /Zitronat geht für mich persönlich garnicht .Dann lieber keinen! Auf die Masse gerechnet kann ich damit leben, denn mehr wie 1-2 Stk. schafft man wahrscheinlich eh nicht! Gluten oder Guarkernmehl ist eine Gewissensfrage , da sollte jeder zu seinem Konzept passend für sich die Wahl haben . Nur Soja, das geht überhaupt nicht,finde ich! Viel Spaß beim probieren und wie immer Afiyet olsun /Guten Appetit
Stollen low carb
Stollen low carb
Published by engelchenstischleindeckdich - in Kuchen-Backwaren
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10. November 2015 2 10 /11 /November /2015 17:08
Mandelkuchen und Low carb passt super , wenn nur der Zucker im Original nicht wär. Zum Glück kann man den austauschen! Erythrit, Stevia (mag ich nicht besonders ) oder Süßstoff- je nachdem was man da hat oder mag und schon hat man Ruckzuck einen leckeren Kuchen, der dem Original sehr nah kommt ! Dazu einen ordentlichen Klacks Schlagsahne und Guten Appetit ! Man braucht 8 Eier (getrennt nach Eiweiß und Eigelb), und 250g Erythrit oder 2,5 TL flüssigen Süßstoff (entspricht 250g Zucker), wahlweise Stevia oder die Süssungsmittel gemischt (wie ihr wollt), 300g gemahlene Mandeln , Zimt ,etwas abgeriebene unbehandelte Orangenschale und/ oder Zitronenschale, Vanille Flavdrops . Eigelb mit Süssungsmittel gut verrühren ! Eiweiß steif schlagen! Vanille Flavdrops ,Zimt und abgeriebene Schale der Otange/ Zitrone und die Mandeln unterrühren .zum Schluß das steif geschlagene Eiweiß gut unterheben . In eine gut mit Butter gefettete Springform füllen und im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad Umluft backen. Nach ca.30 min. War der Kuchen bei mir fertig Am besten ihr macht die Stäbchenprobe! goldgelb, leicht gebräunt =fertig ! Wir haben ihn begeistert gefuttert. Sogar die Nicht-Low carb-Esser haben ihn verputzt ! Viel Spaß beim backen und essen ! Afiyet olsun
Mandelkuchen mallorqinische Art low carb
Mandelkuchen mallorqinische Art low carb
Published by engelchenstischleindeckdich - in Kuchen-Backwaren
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