Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
13. März 2015 5 13 /03 /März /2015 21:42
Eiweissbrot  (low carb )
Ich hab mir angewöhnt mein Eiweissbrot Freischnauze zu backen. Das macht es natürlich schwer genaue Maßangaben zu machen, aber ich glaube hier kommt es nicht auf das Gramm an. Der Teig sollte breiig sein, zähflüssig. für ein Kastenbrot braucht Ihr folgende Zutaten : 2 Eier, ca. 300 g Naturjogurt , ca. 150 g Haferkleie ( auch Weizenkleie oder auch halb und halb), 150 g gemahlenen Leinsamen , 1EL Sesam , 1 EL Chiasamen ,1 EL Goldleinsamen , 1 EL Sonnenblumenkerne, 2 EL Hanfsamen, 1/2 TL Salz , 1x Backpulver und alles verrühren. Den zähen Teig in eine Kastenform geben und im vorgeheizten Backofen bei 190 Grad Umluft ca. 35-40 Minuten backen . Wenn das Brot schön gebräunt ist und die Garprobe besteht (Holzstäbchen), aus dem Ofen nehmen und aus der Form stürzen zum abkühlen ! Ich hatte noch einige geröstete Zwiebeln mit in den Teig gegeben , aber auch Haselnüsse oder Kräuter, Schinkenwürfel etc. pp. sind möglich! Viel Spaß beim backen und probieren! Guten Appetit / Afiyet olsun

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by engelchenstischleindeckdich - in Kuchen-Backwaren
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von engelchenstischleindeckdich
  • Blog von engelchenstischleindeckdich
  • : hier könnt ihr hauptsaechlich türkischen, aber auch anderen rezepte finden!
  • Kontakt

Seiten

Links