Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
29. März 2015 7 29 /03 /März /2015 20:31
Schmalz ist absolut Low carb und ich liebe Griebenschmalz . Vor allem mit Zwiebel und Apfel, etwas gesalzen und auf frischen Eiweissbrot. Drauf gern noch eine Scheibe Käse und dazu saure Gurken ! In der Metro hatte ich heute nach Fett gefragt. Eigentlich wollte ich Schwanzfett, aber sie hatten Nierenfett vom Lamm! Super, Hauptsache Fett und für 5,50 TL hab ich es mitgenommen. Zu Hause habe ich das Fett in Würfel geschnitten und bei wenig Hitze langsam ausgelassen. Zwischenzeitlich hab ich 1 Zwiebel und 1 kleinen Apfel klein gewürfelt und 3-5 Lorbeerblätter und Salz bereit gestellt. Als das Fett ausgelassen War durch ein Sieb in einen anderen Topf abgießen und etwas abkühlen lassen. Die Grieben, je nach belieben klein schneiden. Die Zwiebel-und Apfelwürfel in das ausgelassene Fett geben, die Lorbeerblätter dazu und etwas salzen, zum Schluss die kleingeschnittenen crossen Grieben und kurz erwärmen . Heiss in Twist-off-Marmeladengläser füllen, den Rand sauber wischen und mit dem Deckel fest verschließen. Nun nur noch abkühlen lassen und dann die Fettbemme schmecken lassen! Natürlich kann man auch beim Metzger Schweinefett kaufen, aber ich ess kein Schwein! Übrigens schmeckt man das Lamm nicht hervor! Wenn man das Fett ohne Äpfel,Zwiebel etc. macht, kann man auch das Fett zum braten, bei Gemüse etc. nehmen ! Viel Spaß und guten Appetit / Afiyet olsun
Griebenschmalz  low carb
Griebenschmalz  low carb
Griebenschmalz  low carb
Griebenschmalz  low carb
Griebenschmalz  low carb

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by engelchenstischleindeckdich - in Kohlenhydratreduzierte Gerichte
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von engelchenstischleindeckdich
  • Blog von engelchenstischleindeckdich
  • : hier könnt ihr hauptsaechlich türkischen, aber auch anderen rezepte finden!
  • Kontakt

Seiten

Links