Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
17. März 2015 2 17 /03 /März /2015 11:12
Kladdkaka ist ein schwedischer Schokokuchen und jede Familie hat da wohl ihr Rezept ! Mit Mehl und Zucker, ohne , mit geschmolzener Schokolade (mindestens 80%ige) oder Kakao, mit Espresso oder ohne! Ich hatte nur noch 1 80g Tafel 80%ige Schokolade im Haus und Mehl +Zucker ess ich nicht! Also hab ich geguckt was ich habe und was gehen würde und los gelegt! Ich hatte 2 Eier mit 200g geschmolzener Butter und 2 TL flüssigen Süßstoff, plus etwas Vanilliearoma cremig gerührt! Dann 3 gehäufte EL eiweisspulver und 2 EL Mandelmehl, sowie 2 EL Kakao untergerührt und in eine Glasgow gefüllt und glatt gestrichen . Im Vorgeheizten Backofen bei 180 Grad Umluft ca.20 min. backen und anschließend abkühlen lassen! Aus ca.50g Butter und etwas süssstoff und Kakao (1 TL) den Schokoguss gemacht und auf dem Kuchen verteilt . Noch paar Kokosraspeln drauf und ab in den Kühlschrank ! Dazu passt Schlagsahne hervorragend ! Wer möchte kann statt Kakao 120g Schoki schmelzen und das an den Teig geben! Sie sollte aber mindestens 80% ige sein! viel Spaß beim backen und essen! Afiyet olsun / Guten Appetit
Kladdkaka auf meine Art (Low carb )
Kladdkaka auf meine Art (Low carb )
Kladdkaka auf meine Art (Low carb )

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by engelchenstischleindeckdich - in Kuchen-Backwaren
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von engelchenstischleindeckdich
  • Blog von engelchenstischleindeckdich
  • : hier könnt ihr hauptsaechlich türkischen, aber auch anderen rezepte finden!
  • Kontakt

Seiten

Links