Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
28. März 2015 6 28 /03 /März /2015 16:39
Heute ist wieder Sonnabend und ab auf den Basar ! Mensch, teuer, teurer am teuersten ist momentan die Devise ! 1 kg rote Paprika bekommt man nicht unter 5 TL und Gurken sind auch auf 3 TL pro Kilo um 0,50 TL angestiegen! Ein Blumenkohl kostet pro Kilo 3 TL und von Çağla (grünen Mandeln) will ich garnicht reden. Satte 20 TL pro Kg . Nur ein Stand bot sie für 15 TL an! Letzte Woche hatte ich Pepino gekauft und die waren richtig süss und lecker!Da Honigmelone mit 7 TL pro Kilo richtig teuer ist, habe ich mich für die halb so teure Pepino Variante entschieden. Weniger Abfall, günstiger und schmecken ähnlich Unser Kind jedenfalls liebt sie! Physalis gab es gleich daneben. Eine Schale 3 TL und 2 Schalen 5 TL! Tomaten, jedenfalls vernünftige sind für ca.3 TL/ KG zu haben. Erdbeeren jedoch waren günstig und lagen zwischen 4 und 6 TL pro Kilo! Noch paar Zucchini für 2,50 TL und Zwiebeln für ebenfalls 2 TL/kg mussten noch mit. Petersilie und Tere (Kresse ), sowie Äpfel für 1,50 TL und ab ging es zurück ! Insgesamt finde ich das es teuer geworden ist und ich habe mich mehr wie inmal gefragt, wie das Familien mit einem Verdiener und Mindestlohn schaffen. Aber ich bin, zu guter Letzt, noch an den Kokosnüssen vorbei und das weiße Fruchtfleisch sah so verführerisch aus. Bei Low carb ist Kokosnuss willkommen und ich hab mir eine Nuss für 5 TL mitgenommen! Zum knabbern oder eventuell mach ich kokosmus draus? Mal sehen! So das War es für heute wieder von mir! Bis zum nächsten Basartag!
Wer hat die Kokosnuss gekauft?
Wer hat die Kokosnuss gekauft?
Wer hat die Kokosnuss gekauft?
Wer hat die Kokosnuss gekauft?
Wer hat die Kokosnuss gekauft?
Wer hat die Kokosnuss gekauft?

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by engelchenstischleindeckdich - in Was gibt es z.Zt. auf den Maerkten
Kommentiere diesen Post

Kommentare

melekchen 04/05/2015 17:32

Liebe Beate, das sind can erik! Kleine grüne, saure Pflaumen!
Liebe grüße von manu

beate 04/03/2015 21:56

hallo engelchen, was ist den in den kleinen plastikbehältern auf dem kokosnuss-bild?

Über Diesen Blog

  • : Blog von engelchenstischleindeckdich
  • Blog von engelchenstischleindeckdich
  • : hier könnt ihr hauptsaechlich türkischen, aber auch anderen rezepte finden!
  • Kontakt

Seiten

Links