Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
16. April 2015 4 16 /04 /April /2015 14:54
Ich habe, zu meiner großen Freude , 1kg Rhabarber aus Deutschland mitgebracht bekommen! Eine Hälfte kam auf den vorherigen Rhabarberkuchen und die andere Hälfte wurde zu einer Fruchtgrütze mit Beeren verarbeitet! Früher hätte ich Sago genommen , doch das geht und will ich nicht mehr! Guarkernmehl heißt die Lösung !0 Kohlenhydrate und bindet alles wie verrückt. Ich hatte also den Rhabarber geschält und in Stücke geschnitten und mit etwas Wasser und Sucolin (Süßstoff oder Stevia geht auch) zum kochen gebracht. Nicht zu lang köcheln lassen , damit der Rhabarber nicht zermatscht! Zum Ende zu, 5-7 min. reichen meiner Meinung nach, noch 1 Handvoll geviertelter Erdbeeren und noch einige Johannisbeeren dazu geben und mit etwas Guarkernmehl andicken. Das Guarkernmehl (gibt's im Reformhaus oder Internet) bindet schon mit geringer Menge , also vorsichtig dosieren und die Dosierung lesen! Abkühlen lassen und ab in den Kühlschrank! Beim servieren noch etwas frischgeschlagene Sahne und Guten Appetit /Afiyet olsun Selbst mein Kind War begeisterter Esser!
Fruchtgrütze low carb

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by engelchenstischleindeckdich - in Süssspeissen
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von engelchenstischleindeckdich
  • Blog von engelchenstischleindeckdich
  • : hier könnt ihr hauptsaechlich türkischen, aber auch anderen rezepte finden!
  • Kontakt

Seiten

Links