Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
21. April 2015 2 21 /04 /April /2015 19:03
Ich hatte Zucchini, Möhren und Blumenkohl im Gemüsefach .Thunfisch ist immer auf Lager und Sahne sowie Eier auch! Kurzentschlossen alles backen oder als Bratlinge in die Pfanne ? Ich hab mich heute fürs backen entschieden. Ihr braucht 1 Dose Thunfisch, 2 mittlere Zucchini (mit dem Spiralschneider geschnitten ), 2 Möhren (grob geraspelt ), 1 großes Blumenkohlröschen (geputzt und in Scheiben geschnitten ), 1 mittlere Tomate (in Scheiben geschnitten ), 4 Eier, 100 ml Sahne , Salz und Pfeffer, sowie eine Kastenform . Ich habe eine Silikonform, was das stürzen des ,,Kuchens,, sehr einfach macht. Zuerst auf den Boden der Form hatte ich die Tomatenscheiben gelegt, den ausgedrückten Thunfisch drauf verteilen. Anschließend die geraspelten Möhren, dann die Zucchini und zum Schluss den Blumenkohl. Das mit Salz und Pfeffer gewürzte Eier-Sahne -Gemisch mit dem Handmixer gut verrühren und über alles gießen. Etwas andrücken und noch Butterflöckchen drauf verteilen. Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad Umluft ca.30 min. backen. Der ,,Kuchen,, sollte goldbraun werden. Nach dem herausnehmen aus dem Ofen einige Minuten abkühlen lassen. Ich hatte so 10 min.gewartet. Auf eine Platte stürzen und mit einem scharfen Messer in Stücke schneide. Dazu hatte ich Knobijogurt gereicht . 1 50g Sahnejogurt mit 1-2 zerdrückten Knobizehen cremig rühren und anrichten . Als Vorspeise reicht der Kuchen für 4 Personen. Als Hauptgericht für 2 Personen! Statt Thunfisch passt sicher Lachs auch sehr gut dazu! Viel Spaß beim probieren und experimentieren wünsch ich wie immer mit Guten Appetit / Afiyet olsun
Gemüse -Thunfisch -,,Kuchen,,       Low carb
Gemüse -Thunfisch -,,Kuchen,,       Low carb

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by engelchenstischleindeckdich - in Gemüsegerichte
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von engelchenstischleindeckdich
  • Blog von engelchenstischleindeckdich
  • : hier könnt ihr hauptsaechlich türkischen, aber auch anderen rezepte finden!
  • Kontakt

Seiten

Links