Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
5. April 2015 7 05 /04 /April /2015 17:09
Naschen und Low carb passt zusammen, auch wenn es viele immer noch nicht recht glauben wollen! Wichtig ist Kohlenhydrate soweit wie möglich auszuschalten und wer sich mit Kohlenhydraten ernährt, sollte um die leckeren doch gehaltvollen Dinge von Low carb einen Bogen machen . Denn bevor der Körper Eiweiß und Fett verbraucht, geht er zuerst an die leichter zu verstoffwechselden Kohlenhydrate. Ausserdem hindert der dadurch erzeugte Insulinausschuss die FettVerbrennung und man nimmt einfach zu! Ohne oder mit kaum Kohlenhydrate verarbeitet der Körper munter Fett und das gute dran ist, auch körpereigenes Fett! Die Pralinen waren, wie meist eine Notlösung!Ein erprobtes Rezept fand ich nicht mehr und ein anderes Rezept konnte ich nicht nehmen ,weil ein wesentlicher Teil der dortigen Zutaten fehlte! Also improvisieren War angesagt! Ich habe gut 200g zuckerfreie Erdnusscreme mit Stücken genommen . In der Türkei gibt es die von ,,Calve ,, mit 8g Kh auf 100g im Migros ! Die habe ich mit gut 25g Butter in der Mikrowelle erwärmt. Anschließend 2 EL Erythrit (Sucolin ) oder ersatzweise Süßstoff und einige Tropfen Vanilliearoma unterrühren. 100g Haselnüsse grob zerhackt dazu geben. eine flache Plastikschale mit Stretchfolie auslegen und die Masse einfüllen, glatt streichen und für 2 Stunden in den Kühlschrank. 80g mindestens 80% ige Schoki schmelzen und mit etwas Sahne verrühren und über er die feste Nussmasse geben und glatt streichen oder die Nussmasse in Stückchen schneiden und in die Schoki komplett eintauchen und auf einem Gitter fest werden lassen. Wer mag kann sie dann noch in feingehackte Nüsse stippen ! Zum Kaffee , einfach so oder hübsch verpackt zum verschenken! Viel Spaß beim experimentieren und naschen wünsche ich wie immer und Guten Appetit / Afiyet olsun
Nusspralinen  low carb
Nusspralinen  low carb
Nusspralinen  low carb
Nusspralinen  low carb

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by engelchenstischleindeckdich - in Süssspeissen
Kommentiere diesen Post

Kommentare

sommersonne 04/07/2015 13:44

Hallo melekchen, hört und sieht super aus. Werde ich unbedingt nachmachen. Da ich nun auch meine Ernährung umgestellt habe, finde ich deine Rezepte sehr hilfreich.
Letztens der überbackene ganze Blumenkohl hat auch prima geschmeckt.
Danke für die Rezepte, du gibst dir immer so viel Mühe.
lg sommersonne

melekchen 04/07/2015 14:35

Liebe Sommersonne!Dankeschön und viel Erfolg!
Liebe grüße

Über Diesen Blog

  • : Blog von engelchenstischleindeckdich
  • Blog von engelchenstischleindeckdich
  • : hier könnt ihr hauptsaechlich türkischen, aber auch anderen rezepte finden!
  • Kontakt

Seiten

Links