Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
8. April 2015 3 08 /04 /April /2015 12:34
Mädelsabend und nach einem Low carb Essen muss natürlich ein Low carb Dessert her! Ein Blick in den Schrank und los ging es ! Sahne hab ich eigentlich immer im Haus , genau wie Eier und Backkakao auch. Es fand sich noch 1 Tafel 80% ige Schoki, Sucolin und den Abrieb eine Orange aus dem Garten, also unbehandelt! Die Schoki in der Mikrowelle oder Wasserbad schmelzen und 2 Eier trennen. Das Eiweiß steif schlagen. 200 ml Sahne auch steif schlagen und mit 2 EL Sucolin süßen. Die geschmolzene Schoki mit den 2 Eigelb cremig rühren und anschl. die Sahne und den Orangenabrieb unterrühren. 2 EL Backkakao habe ich noch unter gerührt, damit es noch schokoladiger wird und zum Schluß das steif geschlagene Eiweiß unterheben. In Gläser füllen, zur Dekoration noch etwas Orangenabrieb und bis zum verzehr ab in den Kühlschrank! Schoki sollte mindestens 80% ige sein und wer die Kohlenhydrate einsparen möchte einfach mehr Backkakao statt dessen nehmen! Pro Glas, bei 4 Portionen, sind es ca.10g kh und sollte bei Low carb High fat eine Ausnahme sein, aber ansonsten voll Low carb tauglich und naschen+genießen ohne Reue! Viel Spaß beim schlemmen und probieren wie immer Guten Appetit / Afiyet olsun
Schoko-Sahne-Creme  (low carb )
Schoko-Sahne-Creme  (low carb )
Schoko-Sahne-Creme  (low carb )

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by engelchenstischleindeckdich - in Süssspeissen
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von engelchenstischleindeckdich
  • Blog von engelchenstischleindeckdich
  • : hier könnt ihr hauptsaechlich türkischen, aber auch anderen rezepte finden!
  • Kontakt

Seiten

Links