Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
30. April 2015 4 30 /04 /April /2015 18:32
Ich habe aus Deutschland 1kg Rindergelantine bekommen und die stand nun auf dem Prüfstand. So habe ich heute einen Testlauf gemacht. Da eine Dosierungsanleitung nirgends zu finden War habe ich da auch experimentiert mit dem Ergebnis : Oberhammerlecker! Die leckerste Torte seit langem, fanden meine Testesser und ich! Für den Boden braucht ihr 50g geschmolzene Butter und die mit 2 Eiern ,2 EL Erythrit (Sucolin ) und 80g geschmolzene 80%ige Schoki cremig rühren und in einer Springform bei 180 Grad Umluft ca.10 min. backen. Der Boden wird Beulen werfen, die jedoch beim abkühlen verschwinden . Aus 300 ml steif geschlagene Sahne mit 4 EL Erythrit, 300g Süzmejogurt und 80 g 80%ige Schoki und 2 Meßlöffel Rindergelantine eine Creme rühren und sofort auf den Boden verteilen und in den Kühlschrank stellen. Nun aus ca.200g entsteinte Sauerkirschen ohne Zucker und 400 ml abgetropften Saft oder Wasser und entsprechend Erythrit sowie 2x roten Tortenguss eine Geleeartige Masse kochen und über der Sahnecreme verteilen und wieder in den Kühlschrank damit. Nun nur noch genießen und Guten Appetit / Afiyet olsun
Schoko-Sahne-Jogurt Torte mit Sauerkirschdecke  low carb
Schoko-Sahne-Jogurt Torte mit Sauerkirschdecke  low carb
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von engelchenstischleindeckdich
  • : hier könnt ihr hauptsaechlich türkischen, aber auch anderen rezepte finden!
  • Kontakt

Seiten

Links