Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
30. Mai 2015 6 30 /05 /Mai /2015 19:47
Ich habe heute auf dem Basar eine 6,5 kg Stiege Erdbeeren gekauft, wovon 5 kg zu Erdbeermarmelade gemacht wurde! Erdbeeren uns Low carb sind perfekt uns ohne Zucker kann man sogar einen fruchtigen Aufstrich oder Topping machen! Dazu habe ich die Gelierhilfe von Dr.Oetk... genommen und statt Zucker gab es 20 ml flüssigen Süßstoff und um das ganze abzurunden etwas ausgekratzte Vanille einer Vanilleschote. Das wars schon! Die Erdbeeren waschen und entstiegen und gut 4 kg in einen Schnellkochtopf und ca.5 min. volle Bulle kochen! Dann den Topf unter kaltes Wasser stellen und abkühlen, dann erst das Dampfventil öffnen. Das restliche Kilo frische Erdbeeren pürrieren. Die kurz gekochten Erdbeeren ebenfalls kurz mit dem Pürrierstab pürrieren. Die frisch pürrierten Erdbeeren dazu geben, den Süßstoff und das Vaniellemark. Zum Schluß die Gelierhilfe und alles gut verrühren und nochmal kurz erhitzen. Ganz heiß in saubere Gläser füllen, Rand säubern, gut verschließen und die Gläser auf den Kopf stellen . Nach ca.30 min. umdrehen und vollständig abkühlen lassen ! Guten Appetit /Afiyet olsun bei der kohlenhydratarmen Marmelade !
Erdbeermarmelade Low carb
Erdbeermarmelade Low carb

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by engelchenstischleindeckdich - in Kohlenhydratreduzierte Gerichte
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von engelchenstischleindeckdich
  • Blog von engelchenstischleindeckdich
  • : hier könnt ihr hauptsaechlich türkischen, aber auch anderen rezepte finden!
  • Kontakt

Seiten

Links