Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
4. Mai 2014 7 04 /05 /Mai /2014 20:17

Gestern hiess es wieder Obst und Gemüse kaufen und was mir sofort ins Auge stach war der Bananenpreis, der 6T/Kg erreicht hat.

Der trockene Winter und der Wind haben den Bananenstauden hier vor ,,der Haustür,, zugesetzt. Laut Aussage ,,meines Bananenhaendlers,,  ist die Preisspitze noch nicht erreicht!

Die ersten Kirschen gab es hier und da, aber noch bei 10TL für das Kilo, so das man kurzherhand nur das halbe Kilo mit 5TL ausgepreist hatte. Bekommt der Kunde nicht gleich einen Preisschock!

 

Nektarinen und Pfirsische gab es es schon ab 2-2,50 TL/Kg, jedoch waren die klein, trotzdem lecker, denn ich habe davon ca. 2 kg gemischt gekauft. Bis 4TL/Kg kosteten die grösseren Nektarinen.

Aprikosen kosteten 6TL/kg!

Yeni Dünya (Mispeln), die gern irrtümlich Muşmulla genannt werden, was jedoch eine andere Frucht ist, kosteten 1,50TL/Kg!

 

Erdbeeren lagen bei 3,50-4TL  je Kilo und ,,mein Erdbeerhaendler,, meinte das die Erdbeeren wohl langsam zu Ende gehen. Wieder wegen dem Wetter im Winter. Das hat mir kurzzeitig Stress gemacht, den ich hatte mich noch nicht auf Marmeladekochen eingestellt. Nun muss ich mich wohl sputen. 

Schoten (Erbsen) habe ich noch für 2TL/Kg mitgenommen, die ich abends nebenbei schnell ausgepuhlt, kurz blachiert und eingefroren hatte. Würde ich jedem, der die Möglichkeit hat empfehlen. Sei es an Reis, Suppe etc., kann man immer im Haus haben und das die mit Konserven nicht konkurieren können, weder vom Geschmack, noch von der Farbe oder Konsistenz, muss ich wohl nicht extra betonen!

Noch einen krausen Salatkopf, Frühlingszwiebeln, Petersilie, Kresse und Dill für gesamt 5 TL musstn wieder mit!

Kartoffeln lagen bei 2,50TL/Kg.

 

Rote Paprika fand ich dann doch noch, das Angebot war diese Woche begrenzt, aber ich hatte Glück. 4TL/Kg kosteten meine Lieblinge!

Can Erik, die grünen, sauren, runden Pflaumen kosteten um die 5TL/Kg! 

Dann ging es, nachdem ich noch Tomaten für 1,50TL/Kg und Gurken für 1TL/Kg eingesackt hatte, voll beladen zurück!

 

 

So, das wars wieder vom Markt und ich hoffe das ich Euch kommende Woche wieder mit İnfos und Fotos beglücken kann!

 

001-Kopie-5.JPG002-Kopie-4.JPG003-Kopie-9.JPG004-Kopie-5.JPG005-Kopie-4.JPG006-Kopie-4.JPG007-Kopie-3.JPG008-Kopie-3.JPG

 

 

 

 

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by engelchenstischleindeckdich - in Was gibt es z.Zt. auf den Maerkten
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von engelchenstischleindeckdich
  • Blog von engelchenstischleindeckdich
  • : hier könnt ihr hauptsaechlich türkischen, aber auch anderen rezepte finden!
  • Kontakt

Seiten

Links