Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
12. Oktober 2013 6 12 /10 /Oktober /2013 21:28

Heute bin ich wieder auf ''meinen'' Basar gefahren und bekam gleich beim drehen meiner Orientierungsrunde einen kleinen Schlag: Tomaten, Gurken, Paprika, Auberginen u.a.,um das doppelte bis dreifache teurer wie letzte Woche.

 

İm Schnitt alles 4TL/kg! Tomaten kosteten letzte Woche noch 1-1,25-1.50TL, Gurken 1-1,50TL und Paprika, besonders die roten, wurden einem letzte Woche noch für 1TL hinterher geworfen.

 

Kommende Woche ist Kurban Bayram, d.h. die Obst-und Gemüsemaerkte finden nicht statt. Also Preise hoch?

 

Was geblieben war, waren die Preise für Obst, wie Aepfel, Birnen, Mandarinen. Mandarinen, kernlose, das Kilo wieder 2TL auch Aepfel von 1-1,50TL/Kg. Birnen für 2,50-3TL/Kg!

 

Ayva (Quitten) sp gross  wie Kindsköpfe, leuchtend gelb und lecker für 2,50TL/Kg und Kiwi aus Anamaur für 3TL/Kg Beides habe ich mitgenommen. Besonders Quitten lşebt unser Sohn!

 

Weştrauben kosten ca. 4TL/Kg und ich habe dieses Woche keine gekauft. Die letzten hatte ich ja zu Quitten-Weintrauben-Mus (Siehe Blog) verarbeitet!

Trotz der 4TL/Kg mussten aber meine roten Paprika mit!

 

Aepfel, 2Kg gmischt, mussten auch wieder mit. Was ich nicht sah waren Zetschgen. Dieses Jahr finde ich, ist das Angebot sowieso  ziemlich mickrig. İm Gegensatz zu den Jahren zuvor.

Grünen Bohnen gabs für 4TL(Kg, ansonsten Kohl, in allen Varianten reichlich!

 

So, ein paar Fotos, mal quer über den Markt und von den gelben Quitten und bis zur kommenden Woche liebe Grüsse!

 

 

 

003-Kopie-3.JPG004-Kopie-1.JPG005-Kopie-1.JPG006-Kopie-2.JPG007.JPG008.JPG

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

B
danke, manu! die sind ja mega-riesig. sehe ich das richtig, dass die zweifarbig sind?<br /> liebe grüße von beate
E
<br /> <br /> ja die waren megagross. etwas braeunlih sind sie an manchen  stellen, ist aber normal!<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> liebe grüsse<br /> <br /> <br /> <br />
B
vielen dank, liebe manu ich geh' immer wieder gerne mit dir zum basar :)<br /> was ist denn das gelbe auf dem zweiuntersten bild links? melonen?<br /> liebe grüße<br /> beate
E
<br /> <br /> hallo beate!<br /> <br /> <br /> das sind Ayva (Quitten)!<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> liebe grüsse<br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von engelchenstischleindeckdich
  • : hier könnt ihr hauptsaechlich türkischen, aber auch anderen rezepte finden!
  • Kontakt

Seiten

Links