Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
7. Januar 2014 2 07 /01 /Januar /2014 20:10

2013 habe ich mit dem Basar beendet und 2014 beginne ich damit.

 

Da eine wetterbedingte Migraene mich von meinem Samstagbasar abgehalten hatte, habe ich mich auf den Sonntagsbasar gemacht. 

Kartoffeln sind, wie ueberall in der Türkei teurer geworden. İm Schnitt 2,50TL pro Kg!

Tomaten gibt es zwischen 1,50 und 5 TL pro Kilo und meine roten Paprika schlagen mit 6TL/ Kg kraeftig ind Budget.

Champinions kosten 5 TL/ Kg, Gurken liegen bei 2-2,50TL pro Kg.

 

Erdbeeren kosten 6TL/ Kg. Zum Essen super, füer Marmeladen etc. sind die Wintererdbeeren meiner Meinung nach, nicht wirklich geeignet. Aber ein Bowle könnte man schon draus machen!

 

Kiwis kosten das Kilo 3 TL, Ananas das Stück 5 TL. Ankara Armut (Birnen) habe ich für 2TL das Kilo bekommen. 

Es waren jedoch die kleineren. Grosse kosten 3-4TL/Kg!

Spinat kostet 2,50TL/Kg und Alanya Bananen 2,50TL das Kilo! Weintrauben das Kilo für 3 TL.

 

Noch bisschen Grüenkram, wie immer, Tere, Rokka etc, je Bund 1TL!

 

Generell haben die Preise schon angezogen.  Gut ich hatte 'Luxusware'' gekauft. Erdbeeren, Trauben und Ananas,aber auch Tomaten und Gurken, sogar Kartoffeln und Zwiebeln sind deutlich teurer geworden!

 

Wie immer noch ein paar Fotos, diesesmal vom Sonntgsmarkt und viele Grüsse bis zum naechsten Markttag!

 

 

 

 

 002-Kopie-1.JPG003-Kopie-2.JPG005-Kopie-1.JPG006-Kopie-1.JPG007-Kopie-1.JPG008-Kopie-1.JPG011.JPG012.JPG

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by engelchenstischleindeckdich - in Was gibt es z.Zt. auf den Maerkten
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von engelchenstischleindeckdich
  • Blog von engelchenstischleindeckdich
  • : hier könnt ihr hauptsaechlich türkischen, aber auch anderen rezepte finden!
  • Kontakt

Seiten

Links