Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
27. Oktober 2013 7 27 /10 /Oktober /2013 19:53

Gestern war es wieder soweit und ich fand ''meinen'' Basar wieder so gut bestückt vor, wie ich es gewöhnt war und die letzten 2 Wochen, wegen der Feiertage, leider  nur eingeschraenkt benutzen konnte!

Alle Haendler waren da, alles gabs in Hülle und Fülle! Es duftete nach frischen Sellerie, Kraeutern, Mandarinen und, und , und!

 

Zu beginn kamen gleich 2 Kilo Aepfel in die Basarkarre, für 1,25TL/Kg.

1 grosser, schneeweisser Blumenkohl für 5TL das Stück nahm ich mit!  Als panierte, gebratene Röschen mit Knobijogurt vielleicht? Oder als Gratin?

 

Tomaten, schön fest und rot für 3TL/Kg wurden auch noch eingepackt, ganze 2 Kg!

Meine roten Paprika fand ich auch. Zwar für 5TL/Kg, aber gross, fest, glaenzend. 

Kernlosen, süsse Mandarinen für 2TL/Kg nahm ich auch wieder mit. Es gibt auch welche für 1,50TL/kg, aber die , die ich gekauft hatte, hatten den Geschmackstest bestanden. 

Porree, lange weisse Stangen, mit relativ wenig Grün, für 3TL/Kg. Da wirds wohl einmal eine Porree-Kaese-Hackfleischsuppe geben und einmal als Porreegericht, türkische Art!

Frische Kresse (Tere) musste auch noch mit!

 

Es gab auch frischen Spinat,aber der Winter ist lang und seine Chance kommt noch. Aber nicht diese Woche!

 

Alles andere gabs  noch zu  Hause, also gings auf den Heimweg!

 

Wie immer noch ein paar Fotos ud blebt alles, bis zum kommenden Basarta, gesund und munter!

 

001-Kopie-5.JPG002-Kopie-6.JPG003-Kopie-9.JPG004-Kopie-6.JPG005-Kopie-5.JPG

 

Jetzt noch ein Teller mit naturell getrockneten Aprikosen, leckeren getrockneten, süssen Aprikosenkerne und getrockneten, süssen maulbeeren! Einfach lecker und gesund!

 

002-Kopie-7.JPG

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by engelchenstischleindeckdich - in Was gibt es z.Zt. auf den Maerkten
Kommentiere diesen Post

Kommentare

beate 10/28/2013 09:19

liebe manu, hab' gerade noch mal die bilder angesehen. das ist ja pracht-blumenkohl vom feinsten!!!!!
hast du den lauch türkische art schon eingestellt oder kommt das rezept noch?
liebe grüße
beate

engelchenstischleindeckdich 11/01/2013 21:06



hallo beate,


 


gibts schon! pırasa bei Gemüsegerichte! 


liebe Grüsse



beate 10/27/2013 21:13

schon wieder neugierigbin :) was ist denn das unter dem spinat? die aprikosenkerne? mandeln?
vielen dank für's wieder mitnehmen.
liebe grüße
beate

engelchenstischleindeckdich 11/01/2013 21:07



das sind Mandeln!  


liebe Grüsse



Über Diesen Blog

  • : Blog von engelchenstischleindeckdich
  • Blog von engelchenstischleindeckdich
  • : hier könnt ihr hauptsaechlich türkischen, aber auch anderen rezepte finden!
  • Kontakt

Seiten

Links