Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
3. Mai 2014 6 03 /05 /Mai /2014 21:05

Heute bekam ich einen 5l Eimer voll mit leckeren süss-sauren, dunkelroten  Maulbeeren von unserem Geschaeftsnachbarn geschenkt und die habe ich sofort, nachdem wir uns erst mal voll gefuttert hatten, zu Marmelade gemacht!

 

Die Früchte habe ich kurz abgebraust, langes waessern tut ihnen nicht gut, die Stiele abgeschnitten und in Zucker gelegt ca. 2 Stunden saften lassen.

Ganz kann man die Stiele nicht entfernen, ohne die Früchte zu zermatschen, aber das macht nichts. Viele lassen die Stiele auch einfach ganz dran!

 

Nach einem kurzen kochen das Reçel Yap dran, noch mal aufkoecheln lassen und sofort in vorbereitete, saubere Glaeser füllen, den Rand gut saeubern, Deckel fest verschliessen und auf den Kopf gestellt abkühlen lassen!

 

İch hatte vor 2-3 Wochen aus Maulbeeren, Erdbeeren und Heidelbeeren eine leckere Dreifruchtmarmelade gemacht, die sich bei meinem Sohn zur Lieblingsmarmelade entwickelt hat!

 

Ca.3 Kg Maulbeeren (Dut)

max 750g Zucker (Wir mögen es nicht so süss)

3x Reçel Yap

 

Viel Spass beim kochen dieser leckeren Marmelade und gutes gelingen mit einem herzlichen 

AFİYET OLSUN!

 

009-Kopie-1.JPG011-Kopie-2.JPG012-Kopie-3.JPG022.JPG023.JPG

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by engelchenstischleindeckdich - in Marmelade-Konfitüre
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von engelchenstischleindeckdich
  • Blog von engelchenstischleindeckdich
  • : hier könnt ihr hauptsaechlich türkischen, aber auch anderen rezepte finden!
  • Kontakt

Seiten

Links