Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
18. Juli 2014 5 18 /07 /Juli /2014 00:33

İch achte ja seit eini paar Wochen auf Kohlenhydrate. Da heisst es erfinderisch sein.

Heute bekam ich den İmpuls Pfannekuchen zu machen.

Kurz überlegt, was ich da hatte. Milch hatte ich, Eier hatte ich und statt Mehl hatte ich ja Kokosmehl und gemahlene süsse Mandeln.

Also die Pfanne raus und los gelegt.

 

Zum ausbacken hatte ich etwas Butterschmalz genommen.

 

Für 2 Pfannkuchen braucht man:

 

2 Eier

ca. 50 ml Milch

1 EL Kokosmehl

1 EL gemahlene Mandeln

 

1 TL Butterschmalz

 

Die Eierkuchenmasse gut verrühren und das Butterschmalz in einer Pfanne schmelzen.

Von der Masse die Haelfte in die Pfanne giessen und ausbacken. Mit einem Pfannenwender vorsichtig wenden und die andere Seite fertig backen.

 

Als Füllung hatte ich 2 EL Süzme Jogurt (10% Fett) mit einem Schluck Milch und etwas Stevia cremig gerührt und ein paar gefrorene Johannisbeeren darunter gehoben!

Auf den Eierkuchen geben, zusammen klappen und 

 

AFİYET OLSUN/ Guten Appetit

 

Statt Johannisbeeren kann man auch jedes andere Obst nehmen. Für Low carber sind Beeren am besten geeignet, wegen des Kohlenhydratgehaltes!

Durch das Kokosmehl und die gemahlenen Mandeln bekommt der Eierkuchen ein ganz besondere Note!

 

007-Kopie-6.JPG

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by engelchenstischleindeckdich - in Kohlenhydratreduzierte Gerichte
Kommentiere diesen Post

Kommentare

sommersonne 07/20/2014 15:55

Danke melekchen. Dann werde ich mal im Reformhaus gucken. Bei mir ist alles in Ordnung. Nur grad sehr waarm. LG sommersonne

engelchenstischleindeckdich 07/25/2014 00:01



gern! gib mal bitte becheid, wenn du sie gemacht hast! bin neugierig!


liebe grüsse und pass auf dich auf!



sommersonne 07/19/2014 09:35

Hallo melekchen, würde ja gerne den Eierkuchen mal so machen wie in Deinem Rezept. Aber wo nehme ich Kokosmehl her? Könnte ich eventuell Kokosraspeln noch weiter schreddern, so das sie wie Mehl
werden oder ist das Mehl ein Produkt was man fertig kaufen kann? Vielleicht im Asia-Laden?

Sonst alles ok mit Kind und Familie?
LG sommersonne

engelchenstischleindeckdich 07/20/2014 15:20



hallo Sommersonne,


Kokosmehl gibt in Reformhaeusern. İch hatte das Glück das mir Freunde welches mitgebracht hatten hierher!


Kokosraspeln gehen wahrscheinlich nicht. zu flockig.


Bei uns ist alles ok! ih hoffe dir geht es auch gut!


 


liebe grüsse von Manu



Über Diesen Blog

  • : Blog von engelchenstischleindeckdich
  • Blog von engelchenstischleindeckdich
  • : hier könnt ihr hauptsaechlich türkischen, aber auch anderen rezepte finden!
  • Kontakt

Seiten

Links