Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
20. November 2012 2 20 /11 /November /2012 19:55

İch esse fast alles, ausser weisse Bohnen. da komme ich nicht ran. Ein Trauma aus der Kindergartenzeit!

Mein Mann isst sie und auch unser Sohn putzt die weg, Also habe ich die heute für sie gekocht!

 

2 Wasserglaeser weisse Bohnen ca. 12h in Wasser einweichen

 

150g kleingeschnittenes Rind-oder Lammfleisch

1 mittlere Zwiebel (kleingewürfelt)

2 EL Tomatenmark (Salşa)

Fleischbrühe, ersatzweise Wasser mit lösl. Fleischbrühe

Salz, schwarzer Pfeffer

Öl zum anbraten

 

İn einem entsprechend grossen Topf (ich benutze immer einen Schnellkochtopf) etwas Öl erhitzen und die Fleischstücke darin anbraten, anschl. die Zwiebelwürfelchen kurz mit anschwitzen und danach das Tomatenmark dazu geben und auch mit anschwitzen. Die, durch ein Sieb abgegossenen und abgespühlten weissen Bohnen dazu geben und mit der Fleischbrühe auffüllen, umrühren und mit etwas Salz und Pfeffer würzen (abschmecken). Nun den deckel drauf und gut 40min. im Schnellkochtopf köcheln lassen. İm normalen Topf entdprechend laenger.

Am besten vorkochen und etwas ''durch ziehen'' lassen-schmeckt noch besser!

 

Dazu Pilav (Reis), eine Schale Naturjoghurt und wenn vorhanden Turşu (sauer-salzig eingelegtes Gemüse) reichen!

 

Manche nehmen auch nur Wasser zum auffüllen. İch finde mit Fleischbrühe aufgefüllt. İch finde mit Fleischbrühe aufgefüllt schmeckt einfach besser/kraeftiger!

 

Wie immer, viel Spass beim kochen und essen: AFİYET OLSUN!

 

004-Kopie-13.JPG

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

I
Hallo Manu,<br /> <br /> nochmals vielen Dank für das leckere Rezept. Es kam bei meinen beiden, trotz kleiner Abwandlungen, sehr gut an.
E
<br /> <br /> Liebe İnes,<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Danke und freut mich wirklich sehr!<br /> <br /> <br /> liebe grüsse<br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von engelchenstischleindeckdich
  • : hier könnt ihr hauptsaechlich türkischen, aber auch anderen rezepte finden!
  • Kontakt

Seiten

Links