Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
15. Juli 2012 7 15 /07 /Juli /2012 12:45

Heute musste 1/4  Honigmelone dran glauben! Sie wurde kurzerhand zu Eis gemacht!

 

1/4 Honigmelone

200ml Sahne

2 gut gehaeufte EL Naturjogurt

75g Zucker

 

Die Honigmelone vorher gut durch kühlen, wie alle anderen Zutaten (Sahne+Jogurt) natürlich auch.

Dann das Melonenstück schaelen, enntkernen und in Würfel schneiden. Mit dem Pürrierstab pürrieren und die gut gekühlte Sahne, den Jogurt und den Zucker dazu geben.Alles  nochmal kurz verrühren und in die vorbereitete Eismaschine (Herstellerhinweis beachten!) geben. 

 

Nachdem das Eis die gewünschte Konsistenz hat in eine Plastikschale mit Deckel geben und sofort in den Tiefkühler stellen!

 

Da ich etwas Jogurt mit dazu gebe, bekommt das Eis einen leicht saeuerlich Geschmack, was(so finde ich) gut im Kontrast zur Honigmelone passt!

 

Wenn die Kühlkraft der Eismaschine nicht ausreicht, dann im Tiefkühler nachkühlen, ab und an einmal umrühren!

 

Viel Spass beim Eis machen und Eis schlecken!

 

 

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von engelchenstischleindeckdich
  • : hier könnt ihr hauptsaechlich türkischen, aber auch anderen rezepte finden!
  • Kontakt

Seiten

Links