Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
2. Mai 2014 5 02 /05 /Mai /2014 21:13

İch hatte 1 Dose von 900g Süzme Yoğurt (Sahnejogurt 10%ig) im Kühlschrank, ausserdem noch gut eine handvoll Erdbeeren und im Vorratsschrank fand ich noch Erdbeergoetterspeise, also dann lag es nah eine Torte daraus zu zaubern.

 

Als Boden hatte ich schnell einen Biskuitboden  gebacken, deswegen die Überschrift ,, ...oder auch mit backen

Ma kann aber auch ,,ohne backen,, 250-300g Kekse zerkrümmeln und das ganze mit 125g geschmolzener Butter oder Margarine gut vermengen und auf den Boden einer Springform geben und leicht an drücken.

Auch ein Fetigboden ist möglich.

Alles, Hauptsache es geht ruckzuck und ohne brimbamborium!

 

Für den Biskuittboden

 

3 Eier mit

3-4 EL Wasser

70g Zucker

75g Weizenstaerke

75 Mehl

1/2 Paeckchen Backpulver 

und eine Prise Salz gut vermixen und bei 180Grad goldig backen Je nach Herd 10-15min.!

 

Den Belag habe ich aus folgenden, recht wenigen Zutaten gemacht:

1x Götterspeise mit der Haelfte der angegebenen Flüssigkeitsmenge bereiten

İch hatte bei der türkischen statt 250ml Wasser nur 125ml genommen und nach Vorschrift kurz aufgekocht und anschl. weitere 125ml, statt auch da die 250ml (nach Packungsanleitung) untergerührt.

Die deutsche Götterspeise wiederum kann andere Mengenangaben haben.

 

den Jogurt (900g) mit gut

150g Zucker

cremig geschlagen und die noch flüssige, etwas abgekühlte Götterspeise unterrühren

Je nach Gescmacksrichtung(Erdbeere, Kirsche etc.) kleingeschnittene Früchte etc. darunter heben.

Bei Konservenobst vorher  gut abtropfen lassen!

 

Die Jogurt-Götterspeisemasse auf den Boden geben, glatt streichen und am besten über Nacht in den Kühlschrank!

 

Wenn die Masse erstarrt ist kann man noch aus Fruchtssaft ( fertiger, Sirup mit etwas Wasser gemischt, etc) und 

1x Tortenguss einen Guss bereiten und über die Torte geben.

Bei roten Früchten am Besten roten und bei hellen Früchten vielleicht einen hellen Tortenguss!

 

Nach Lust und Laune verzieren.

İch hatte noch Baisierhaeupchen, die ich als Kleckse auf setzte, somit waren die dann auch verarbeitet.

 

İhr könnt auch Obst auflegen, den Biskuittboden event. teilen (quer) und eine Haelfte oben auf setzen, mit Sahnekleckse......oder, oder, oder!

 

İch finde das es eine relativ schnelle und vor allem einfache Art ist, eine Torte zu machen und ich hoffe sie schmeckt Euch!

 

Es waer noch eine Möglichkeit  Kokosmilch statt Wasser für die Götterspeise zu nehmen und Ananasstücke in die Jogurtmasse zu geben.

Wer es sahniger mag 200ml steif geschagene Sahne unterheben!

 

 

Also tobt euch aus und wie immer 

AFİYET OLSUN

 

001-Kopie-4.JPG003-Kopie-8.JPG004-Kopie-4.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by engelchenstischleindeckdich - in Kuchen-Backwaren
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von engelchenstischleindeckdich
  • Blog von engelchenstischleindeckdich
  • : hier könnt ihr hauptsaechlich türkischen, aber auch anderen rezepte finden!
  • Kontakt

Seiten

Links