Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
16. April 2013 2 16 /04 /April /2013 20:31

Eine leckeres Dessert, eine typisch türkische Süssspeise!

İch hatte heute so richtig Lust drauf und da Freunde mir gerade erst einige Paeckchen gemahlene Mandeln aus Deutschland mitgebracht hatten, war das die Gelegenheit:

 

man benötigt folgendes:

 

500ml Milch (Süt)

80g feingemahlene süsse Mandeln (tatli Badem)

75g Reismehl (Pirinç Un)

100g Zucker (Şeker)

eine Prise Sals (Tuz)

50g Kokosraspeln (Hindistan Çeviz) 

40g gehackte Pistazien (Fistik)

 

Die gemahlenen Mandeln in einem Schaelchen mit etwas Milch zu einer cremigen Masse verühren.

Das Reismehl mit etwa 4 EL Wasser verrühren.

 

Nun die restliche Milch mit einer Prise Salz und Zucker zum kochen bringen und dann vom Herd nehmen, dann das Reismehl mit einem Schneebesen gründlich und zügig in die Milch einrühren. Anschl. Die Mandelmasse und die Kokosraspeln dazu geben und gut umrühren.

Danach den Topf noch einmal auf den Herd stellen und bei schwacher Hitze weiter kochen, bis ein fester Pudding entstanden ist.

 

İn 4-5 Schaelchen verteilen und abkühlen lassen und vor dem servieren mit den gemahlenen Pistazien bestreuen.

 Wer mag kann auch Granatapfelkerne darauf verteilen.

 

Viel Spass und

 

AFİYET OLSUN!

 

003-Kopie-21.JPG004-Kopie-19.JPG005-Kopie-16.JPG006-Kopie-16.JPG

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by engelchenstischleindeckdich - in Süssspeissen
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von engelchenstischleindeckdich
  • Blog von engelchenstischleindeckdich
  • : hier könnt ihr hauptsaechlich türkischen, aber auch anderen rezepte finden!
  • Kontakt

Seiten

Links