Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
5. August 2013 1 05 /08 /August /2013 00:18

Vor ein paar Jahren habe ich mir bei einem Deutschlandurlaub ein Waffeleisen gekauft. Es ist nichts besonderes, nicht gross und war günstig im Angebot bei einem Discounter und ich habe es eine geraume Zeit nicht benutzt.

Hier gibt es auch welche, aber um einiges mehr teurer.

Heute wurde es wieder einmal aktiviert und es gab Kuhfleckenwaffeln.

 

Für den Teig benötigt man folgende Zutaten:

 

75g geschmolzene Margarine

2 Eier

175g Mehl

3 EL Zucker

1/2 Paeckchen Backpulver

200ml Milch + 20ml an den Kakaoteig extra

eine Prise Salz

1 gehaeufter Esslöffel Kakaopulver (unbedingt richtigen Kakao)

eine wenig Öl und ein Silikonkuchenpinsel zum einpinseln der Backoberflaechen vom Waffeleisen

 

Alle übrigen Zutaten, ausser den Kakao, 20ml Milch  und das Öl, zu einem flüssigen Teig verquirlen. Den Teig in 2 Haelften teilen und an die eine, der beiden Haelften den Kakao und weitere 20ml. Milch geben und gut verrühren.

 

Das Waffeleisen erwaermen und mit etwas Öl beide Oberflaechen einpinseln. Nun von beiden Teigen gleichmaessig, aber zügig Teig auf der unteren Backflaeche verteilen und das Waffeleisen verschliessen. Nach ca. 2min. ist die Waffel gebacken. 

Mit einer Gabel die Waffel entnehmen und auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.

Nun weitere Waffeln backen, bis beide Teige aufgebraucht sind. Zwischendurch immer mal wieder mit etwas Öl nachpinseln!

 

Die einzelnen Herzchen abtrennen, entweder nur mit Puderzucker bestaeuben, mit Schokocreme füllen, aus Sahnejogurt, Vanilliezucker und einem Schluck Milch eine jogurtcreme als Füllung bereiten, Früchte darunter heben oder eben nicht, mit Konfitüre bestreichen und, und,und!

 

Viel Spass beim Waffelbacken und wie immer ein herzliches AFİYET OLSUN!

 

018-Kopie-1.JPG019-Kopie-1.JPG

 

 

 

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by engelchenstischleindeckdich - in Kuchen-Backwaren
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von engelchenstischleindeckdich
  • Blog von engelchenstischleindeckdich
  • : hier könnt ihr hauptsaechlich türkischen, aber auch anderen rezepte finden!
  • Kontakt

Seiten

Links