Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
11. Juli 2014 5 11 /07 /Juli /2014 13:37

Michlreis und Low carb passt nicht so 100%! Man kann da sicher auch mal Michreis essen, sollte aber nicht mehr wie 100g sein und selten!

 

Da es hier aber  zur Zeit heiss und schwül ist und ich eine Alternative dazu suchte, fand ich folgende:

 

mit Hüttenkaese (in der Türkei Çökelek Peynir)!

 

İch fand diese Art von Milchreisersatz lecker, meine Maenner nicht so. Das jedoch weniger wegen der geringen Süsse, die ich bevorzuge, sondern wegen des Hüttenkaeses. İst nicht jedermanns Geschmack!

Wer jedoch Hüttenkaese mag, und sich traut oder Low carb isst, kann es gern mal ausprobieren!

 

Man benötigt:

 

200g Hüttenkaese

einige Tropfen Vanilliearoma

Stevia, Süssstoff oder Zucker (bei Nichtlowcarber) nach Geschmack

1-2 EL Flohsamen (gibts im Reformhaus)

ein wenig Wasser zum cremig rühren

 

Alles miteinander vermischen und für ca. 1h ab in den Kühlschrank!

 

Man könnte auch noch 1-2 EL steif geschlagene Sahne unterheben!

 

Low carber sollten es mit Beeren aller Art essen, da diese wenige Kohlenhydrate habe. Alle anderen Obst nach wahl.

Zimt geht auch bei allen!

 

Auf einem Teller anrichten und servieren!

 

Reicht für dicke 2 Portionen!

 

Viel Spass beim probieren und Guten Appetit/ Afiyet olsun

 

 

005-Kopie-9.JPG

 

 

 

 

 

 

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by engelchenstischleindeckdich - in Kohlenhydratreduzierte Gerichte
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von engelchenstischleindeckdich
  • Blog von engelchenstischleindeckdich
  • : hier könnt ihr hauptsaechlich türkischen, aber auch anderen rezepte finden!
  • Kontakt

Seiten

Links