Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
27. April 2014 7 27 /04 /April /2014 20:47

Wie die Überschrift schon sagt, die diesjaehrigen neuen Kartoffeln erobern die Maerkte.

Un mit 2,50TL/ Kg nicht mal viel teurer wie die ,,alten,,!

Und Aprikosen sah ich, aber auch noc mit 8TL/Kg teuer, also liegen gelassen.

 

Aber an den Honigmelonen kam ich nicht vorbei, weil mein Kind sie so liebt und lange nicht gegessen hatte. das Kilo 4 TL und eine, die kein Kilo hatte, mit genommen!

Noch, wie jede Woche Tomaten für 1,50TL pro Kilo und die Gurken kosteten diese Woche nur 1TL/Kg, was deutlich guenstiger wie die letzte Zeit war.

Ein Blumnekohlfür 3 TL das Stück, ein groesseres Exemplar und grüne, knackige Aepfel für 2,50TL je Kilo!

Erdbeeren kosteten diese Woche zwischen 3,50 und 4TL/Kg und ich nahm für 5TL eine Schale voll mit.

Frische Maulbeeren für 1-1,50TL je kleine Schale und da mussten auch noch 2 Schalen die Reise antreten!

 

Noch Paprika, gemischt rot und gelbe, für 4 TL/ Kg und Petersilie, Dill, Pfefferminze  und Kresse ins Beutelchen.

noch 3 süesse Maiskolben und dann ging es Richtung Heimat. İm vorbei gehen noch 1 Kg Zucchini für 1 TL/Kg und das wars dann für diese Woche wieder!

 

Bis hoffentlich bis naechsten Markttag seid alle herzlich gegrüsst!

 

001-Kopie-3.JPG003-Kopie-6.JPG004-Kopie-3.JPG005-Kopie-3.JPG

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by engelchenstischleindeckdich - in Was gibt es z.Zt. auf den Maerkten
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von engelchenstischleindeckdich
  • Blog von engelchenstischleindeckdich
  • : hier könnt ihr hauptsaechlich türkischen, aber auch anderen rezepte finden!
  • Kontakt

Seiten

Links