Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
11. Juli 2012 3 11 /07 /Juli /2012 12:31

İch habe mir eine Eismaschine importieren lassen und mit der Eispproduktion in Eigenbedarf begonnen!

 

Das erste Eis, was ich machte, war Sauerkirsch-Jogurt-Eis!

 

folgende Zutaten hatte ich verwendet:

 

500g entsteinte, gefrorene Sauerkirschen

200ml Sahne (gekühlt)

150g Jogurt (Natur) gekühlt

150g Zucker

 

Die Sauerkirschen habe ich mit dem Zucker zusammen antauen lassen, den enstandenen Saft durch ein Sieb abgegossen  und anschl. mit dem Pürrierstab pürriert!

Dann die gut gekühlte Sahne und den Jogurt dazu geben und alles gut und zügig miteinander vermengt!

 

Die vorbereitete Eismaschine (.Kühlschüssel mind. 24h in den Tiefkühler stellen) betriebsbereit gemacht, eingeschaltet und die Eismasse eingegossen! nun alles ca. 30min. verrühren lassen!

 

Die Eismasse musste ich anschl. im Tiefkühlschrank nach kühlen. Dazu habe ich sie in eine Plastikschale mit Deckel gegeben und in den Tiefkühlschrank gestellt!

 

Ab und an habe ich sie mit einem Löffel nochmal durch gerührt!

 

Als das Eis dann fertig war: lecker!

 

Das Eis ist fester wie gekauftes, aber alles natürliche İnhaltsstoffe!

 

Wer keine Eismaschine hat, kann auch Eis zubereiten. dazu aber immer wieder das Eis aus den Tiefkühler nehmen und gut verrühren! Etwas aufwendiger, aber auch möglich!

 

Viel Spass beim ausprobieren und Eis schlecken!

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von engelchenstischleindeckdich
  • : hier könnt ihr hauptsaechlich türkischen, aber auch anderen rezepte finden!
  • Kontakt

Seiten

Links