Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
23. August 2013 5 23 /08 /August /2013 15:31

İch hatte meine Vorraete inspiziert und da kam mir Mohn in die Haende. Mohnkuchen?

Lage nicht gabt,also warum nicht!

 

Der Varianten gib es viele, aber schnell sollte es gehen. Also habe ch mich für diesen Kuchen entschieden.

Alles was man dazu brauht, bekommt man hier in der Türkei zu kaufen.

 

İhr braucht folgende Zutaten  für eine normale Springform:

 

2 Wasserglaeser Mehl

2 Wasserglaeser Zucker

2 Wasserglaeser Naturjogurt

2 Wasserglaeser Mohn (gemahlenen)

1 Wasserglas Öl

3-4 Eier, je nach Grösse

1x Vaniliezucker

1x Backpulver

 

alles miteinander gut verühren (Handmixer) und in eine Sprinfrm füllen. İch lege den Boden immer mit Backpapier aus.

Bei 190grad ca. 20-25min. backen. Haengt auch etwas vom Ofen ab. İch gucke immer wie die Oberflaeche aussieht und drücke leicht mit 2-3 Fingern auf den Kuchen. Wenn er federnd nach gibt, ist er gar!

 

Nun abkühlen lassen und mit einem langschneidige Messer den Kuchen waagerecht halbieren. Auf die unter Seite Marmelade oder Konfitüre recht grosszügig auftragen. İch hatte 1 Glas Pfirsich-Aprikosenmarmelade genommen.

 

Die obere Haelfte auflegen und mit Zuckerguss bestreichen.

 

Dazu: 200g Puderzucker mit etwas Milch oder Wasser cremig rühren.

Wer mag kann auch Fruchtsaft nehmen!

 

 

Fertig ist eine saftig-lockere Torte! 

 

İch habe mein Wasserglas ausgemessen und es fasst 150ml!

Wenn der Kuchen 1-2 Tage steht wird er noch saftiger!

 

 

AFİYET OLSUN!

 

002-Kopie-11.JPG003-Kopie-11.JPG004-Kopie-10.JPG005-Kopie-15.JPG006-Kopie-12.JPG007-Kopie-9.JPG

 

 

 

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by engelchenstischleindeckdich - in Kuchen-Backwaren
Kommentiere diesen Post

Kommentare

beate 09/09/2013 21:03

hihihi, vielleicht kannst du den temperaturunterschied deutschland/türkei bei deinem backofen dazuzählen :)

engelchenstischleindeckdich 09/10/2013 17:03



haha, wird's wohl sein!


liebe grüsse



beate 09/09/2013 08:39

super-kuchen. ist auch beim besuch sehr gut angekommen.
allerdings war bei mir die backzeit bestimmt doppelt so lang.
danke für das tolle rezept, manu, liebe grüße
beate

engelchenstischleindeckdich 09/09/2013 20:43



freut mich! scheinbar habe ich den Turbobackofen! bei mir geht alles irgendwie schneller! 


 


liebe grüsse 



Über Diesen Blog

  • : Blog von engelchenstischleindeckdich
  • Blog von engelchenstischleindeckdich
  • : hier könnt ihr hauptsaechlich türkischen, aber auch anderen rezepte finden!
  • Kontakt

Seiten

Links