Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
4. August 2014 1 04 /08 /August /2014 22:23

Muffins passen einfach immer!

Egal ob zum Nachmittagskaffee oder -tee oder als Dessert. Kinder mögen Muffins ebenso wie Erwachsene.

Wenn man sich Kohlenhydratarm ernaehrt möchte man trotzdem an und an mal ein Muffin ohne Reue essen  dürfen.

Und diese Muffins haben pro Stück unter 3g KH!

 

İch hatte 14 Muffins aus dem Teig bekommen.

 

Man braucht:

 

5 Eier (trennen, Eiweiss mit einer Prise Salz steif schlagen, Eigelb in eine Schüssel geben)

zu dem Eigelb gibt man

250g gemahlene, süsse Mandeln

1 gehaeufter EL Kokosmehl

2 EL entöltes Kakaopulver

ca. 75g geschmolzene Butter

1x Backpulver

Knapp 3 EL Suessstoff (Huxol)

 

Die Eigelbe mit den übrigen Zutaten mit einem Handmixer verrühren und dann das steif geschlagene Eiweiss unter rühren.

İn die Muffinförmchen portionsweise füllen und im vorgeheizten Backofen bei 170/180 Grad Umluft ca. 15 min. backen.

Die Muffins etwas abkühlen lassen und servieren.

 

Sie halten sich eingetuppert auch ein paar Tage, aber das wird nicht notwendig sein.

Selbst meine Familie, die ,,Normalesser;; sind waren begeistert vom Ergebnis!

 

İch wünsche viel Spass beim backen und naschen!

 

AFİYET OLSUN/ Guten Appetit

 

012-Kopie-6.JPG014-Kopie-5.JPG016-Kopie-3.JPG

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

A
Die Rezepte sind toll, danke dafür.<br /> ABER: bitte nehmen Sie mich aus dem Verteiler für den Newsletter
E
<br /> <br /> hallo,<br /> <br /> <br /> ich habe sie nicht zu gefügt. knn sie somit auch nicht löchen, weil ich garnicht weiss wen ich löschen soll. sorry!<br /> <br /> <br /> bitte am besten selber löschen! danke!<br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von engelchenstischleindeckdich
  • : hier könnt ihr hauptsaechlich türkischen, aber auch anderen rezepte finden!
  • Kontakt

Seiten

Links