Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
19. September 2013 4 19 /09 /September /2013 21:05

Als ich noch ein Kind war, wurde ich jedes Jahr zum Kindergeburtstag meiner Schulfreundin eingeladen und jedes Jaahr gab es bei ihr u.a. Selterskuchen. Wir sind heute noch befreundet.

Selterskuchen backe ich jedoch nicht so oft, obwohl der wirklich schnell und einfach zu backen geht. Er ist locker und luftig, passt zu Tee oder Kaffee, aber auch zu jedem Kindergeburtstag.

 

İhr braucht folgende Zutaten:

 

4 Eier mit

125g Zucker schaumig schlagen

125ml Öl (Sonnenblumenöl)

375g Mehl

1x Backpulver

Zitronenabrieb oder 1/2 Paeckchen Zitronen Back

eine Prise Salz verrühren und zum Schluss 

125ml Mineralwasser mit Kohlensaeure unterrühren

 

in eine, mit Backpapier ausgelegte Springform, giessen und bei190 Grad ca. 25min. backen.

Die Oberflaeche sollte goldigbraun sein. Event mit einem Schaschlikstaebchen die Garprobe machen.

 

Nach dem Abkühlen aus

150g Puderzucker und etwas Zitronensaft eine Glasur bereiten und den Kuchen damit bepinseln. Mit bunten Streuseln verzieren!

 

Viel Spass beim backen und AFİYET OLSUN!

 

 

002-Kopie-16.JPG003-Kopie-14.JPG004-Kopie-13.JPG005-Kopie-18.JPG

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by engelchenstischleindeckdich - in Kuchen-Backwaren
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von engelchenstischleindeckdich
  • Blog von engelchenstischleindeckdich
  • : hier könnt ihr hauptsaechlich türkischen, aber auch anderen rezepte finden!
  • Kontakt

Seiten

Links