Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
11. Oktober 2013 5 11 /10 /Oktober /2013 12:46

İch hatte noch ein gutes Kilo kernlose Trauben. Sehr süss und reif und die mussten weg!

Dann bekam ich gestern von unseren Geschaeftnachbarn einen Beutel  Quitten geschenkt.

Da kam mir DİE İdee!

 

Quitten haben viel Pektin, also ist keine Gelierhilfe nötig und die Trauben haben genug Süsse und sind kernlos, also kein ''durchs Sieb streichen''! PERFEKT! für mich! 

 

İch habe die Trauben gewaschen, abgezupft und im Schnellkochtopf ohne weiter Flüssigkeitszufuhr ca. 5min gekocht.

Dann den Topf unter fliesenden kalten Wasser abkühlen, bevor man das Dampventil öffnet und gleich mit dem Pürrierstab durch gehen. 

Die geschaelten und in Stückchen geschnittenen Quitten dazu geben und den Deckel wieder verschliessen und ca. 15-20min. nochmal kochen(köcheln!

 

Wieder unter fliesenden kalten Wasser abkühlen, nochmal alles pürrieren und den Vanilliezucker dazu geben. kurz nochmal köcheln uund sofort in die vorbereiteten Glaeser füllen, den Rand saeubern und mit den Twist-off-Deckel verschliessen. Auf dem Kopf gestellt ca. 20-30min. abkühlen lassen, dann richtig herum vollstaendig abkühlen lassen!

 

Mal eine andere Art von Mus, egal ob zu Eierkuchen, Quarkaeulchen oder dogar aşs Brotaufstrich einfach lecker und voll mitnatürlicher Süsse und Fruchtgeschmack!

 

1 kg kernlose sehr reife Weintrauben

1kg Quitten, gewaschen, geschaelt und in Würfelchen geschnitten

2x Vanilliezucker

 

Viel Spass und wie immer ein herzliches AFİYET OLSUN!

 

006-Kopie-1.JPG009.JPG

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by engelchenstischleindeckdich - in Marmelade-Konfitüre
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Jani 10/16/2013 17:39

Schöne Idee, werde ich auch mal ausprobieren. Danke für das Teilen dieser Idee, bzw. dieses Rezepts :-)

engelchenstischleindeckdich 10/16/2013 18:53



hallo, vielen Dank und gutes gelingen!


 


viele Grüsse



Über Diesen Blog

  • : Blog von engelchenstischleindeckdich
  • Blog von engelchenstischleindeckdich
  • : hier könnt ihr hauptsaechlich türkischen, aber auch anderen rezepte finden!
  • Kontakt

Seiten

Links