Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
11. Juli 2014 5 11 /07 /Juli /2014 12:22

Wie immer bei mir musste es schnell gehen. Also ein kurzer Blick in den Kühlschrank und ich sah Eier, Jogurt und im Gemüsefach meine obligatorischen roten Paprika und Zucchini. Gleich war mir klar: das genügt!

 

İnnerhalb von 15 min. stand mein Essen bereit! 

 

Man benötigt pro Person:

 

3 Eier

1/2 mittlere Zucchini

2 kleinere Tomaten

1 rote oder auch jede andere Paprika

2 Knobizehen

1 EL Butterschmalz

 

ein Topf mit Wasser, Salz, Essig

 

100g Naturjogurt

 

Kraeuter nach Wahl. İch hatte eine Frğühlingszwiebel und etwas frische Petersilie!

 

1 Pfanne

 

Pfeffer, Salz

 

Den Topf mit Wasser zum kochen bringen und anschl.reichlich Salz und einen guten Schluck Essig geben.

Die Eier einzeln, ohne Schale, mit Hilfe einer Tasse oder Kelle in das kochende Wasser gleiten lassen. Dabei schmiegt sich das Eiweiss um das Eigelb und gut 3 min. langsam kochen lassen!

 

Parallel dazu das Gemüse waschen und in mundgerechte Stücke schneiden, in der Pfanne das Butterschmalz erhitzen und das Gemüse mit einer zerdrückten Knobizehe braten. Mit Pfeffer und Salz würzen. einige Minuten al dente schmoren!

 

 

Jogurt mit der anderen zerdrückten Knobizehe cremig rühren!

 

Auf einem Teller das Gemüse anrichten, die verlorenen Eier mit einem Schaumlöffel aus dem Wasser ,,fischen,, und auf das Gemüsebett legen.Darüber den Knobijogurt verteilen und die Kraeuter darüber streuen!

 

Fertig ist ein leichtesGericht, das schnell und günstig ist und  das Low carb ist, aber auch für Nichtlowcarber interessant sein könnte!

 

İch fand es sehr lecker!

 

Viel Spass beim ausprobieren!

 

002-Kopie-8.JPG

 

 

 

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von engelchenstischleindeckdich
  • : hier könnt ihr hauptsaechlich türkischen, aber auch anderen rezepte finden!
  • Kontakt

Seiten

Links