Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
20. Oktober 2013 7 20 /10 /Oktober /2013 22:30

Gestern war es wieder soweit: Markttag!!!

 

Positiv war: alle Preise sind wieder, im Gegensatz zu letzter Woche, im Sinkflug! Die Feiertage sind vorbei!

 

Naja und Negativ war, das aufgrunde der Feiertage noch nicht alle Haendler zurück waren.

Doch das, was es gab, war absolut ausreichend. İch hatte Freunde dabei, die ihren Urlaub hier verbringen und so gab ich noch (und das gern) Nachhilfe bei unbekannten Obst- oder Gemüsesorten.

 

Gurken war wieder auf 1,50TL/Kg gefallen und Tomaten gab es zwischen 2-3TL/Kg. Leider musste ich ohne rote Paprika nach Hause fahren. Auf dem gesamten Markt war nicht eine zu finden. Dieses Mango habe ich bei meinem Gemüseladen vor Ort ausgeglichen, der für 5TL/Kg welche hatte! Ohne rote Paprika geht nicht!!!

 

Grüne Bohnen für 3TL/kg habe ich mitgenommen und grüne Paprika für ebenfalls 3TL/Kg. Es gab bei uns schon lange keine Biber Dolmasi (gefüllten Paprika) und das soll sich diese Woche aendern! 

Alles andere wie gehabt, Aepfel, Birnen, Quitten und Granataepfel. die letzteren kosten 1TL/Kg, das sind knapp 3 Stück im Schnitt.

Da wir Zitronen und Orangen im Garten haben, muss ich die nicht kaufen, sondern pflücke sie bei Bedarf frisch vom Baum.

Was für ein herrlcher Luxus!!

 

Aepfel 1,50TL/kg und Birnen zwischen 2-3TL/Kg! Noch ein Kilo frische Möhren für 2TL/Kg und wie immer je ein Bund Grünkram, wie Petersilie, Minze, Dill! Jeweils 1TL für das Bund!

 

Dann sind wir zurück und haben uns erstmal eine Tasse frischen Kaffee gegönnt!

 

Bis zur kommenden Woche, mit Fotos vom Basar, grüsse ich alle herzlich!

 

 

 001-Kopie-3.JPG002-Kopie-3.JPG003-Kopie-7.JPG004-Kopie-3.JPG006-Kopie-4.JPG007-Kopie-2.JPG

 

 

 

 

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by engelchenstischleindeckdich - in Was gibt es z.Zt. auf den Maerkten
Kommentiere diesen Post

Kommentare

beate 10/20/2013 23:04

liebe manu, vielen dank für's mitnehmen. herrlich wieder!!!
granatäpfel dürfte ich dann auch gerade noch ein paar sehen. was ist das auf dem unteren bild? melonen oder kürbisse?
liebe grüße
beate

engelchenstischleindeckdich 10/21/2013 21:34



Hallo Beate,


das sind kleine Kürbisse!


Granataepfel siehst du bestimmt, gibts bis Januar/Februar!!!


liebe grüsse



Über Diesen Blog

  • : Blog von engelchenstischleindeckdich
  • Blog von engelchenstischleindeckdich
  • : hier könnt ihr hauptsaechlich türkischen, aber auch anderen rezepte finden!
  • Kontakt

Seiten

Links