Overblog Folge diesem Blog
Administration Create my blog

Top-Posts

  • Marmorkuchen (Low carb )

    19 März 2015 ( #Kuchen-Backwaren )

    In unserer Abnehmgruppe in einem großen sozialen Netzwerk hatte ein Mädel das Rezept gepostet und ich hatte es gleich ausprobiert und er ist so lecker! Ich hatte sie dann unbedingt fragen müssen ob ich das Rezept bloggen darf und sie sagte ,, na klar,,!...

  • Mal auf dem Mittwochsmarkt unterwegs

    30 April 2015 ( #Was gibt es z.Zt. auf den Maerkten )

    In dieser Woche ging es auf den Mittwochsmarkt und fand auch da meine Händler vom Samstagsmarkt. Meine Austernpilze kaufte ich somit beim selben Händler wie immer, jedoch allerdings für 13 TL das Kilo wie letztens für 10 TL das Kilo. Genauso meine Erdbeeren...

  • Pralinen mit Granatapfelkerne und karamellisierte Mandeln Low carb

    05 Dezember 2015 ( #Süssspeissen )

    Pralinen selbstgemacht sind nicht nur originell, sondern auch lecker und schnell gemacht ist es auch noch! Silikonförmchen sind jedoch eindeutig besser. Ich hatte auch eine Eiswürfelschale genommen , da ließen sie sich etwas schwerer lösen. Dazu hab ich...

  • Wer hat die Kokosnuss gekauft?

    28 März 2015 ( #Was gibt es z.Zt. auf den Maerkten )

    Heute ist wieder Sonnabend und ab auf den Basar ! Mensch, teuer, teurer am teuersten ist momentan die Devise ! 1 kg rote Paprika bekommt man nicht unter 5 TL und Gurken sind auch auf 3 TL pro Kilo um 0,50 TL angestiegen! Ein Blumenkohl kostet pro Kilo...

  • Leinsamenknäckebrot Low carb

    17 April 2015 ( #Kuchen-Backwaren )

    Sicher gibt es unzählige Knäckebrotrezepte und groß unterscheiden sie sich meist alle nicht! Nur ich kann und will mich ungern an Rezepte halten. Also kommt alles ohne abmessen in die Schüssel . Die Konsistenz muss mir gefallen und schmecken! Knäckebrot...

  • Kirschen, Aprikosen.......fruchtig und bunt

    17 Mai 2015 ( #Was gibt es z.Zt. auf den Maerkten )

    Gestern bin ich wieder auf den Basar getiegert und hab rechts und links eingesackt! Zur großen Freude meines Kindes waren Aprikosen jetzt mit 4 TL pro Kilo bezahlbar und auch Nektarinen und die ersten Pfirsiche mit ebenfalls 4 TL/kg. Kirschen gab es auch...

  • Griebenschmalz low carb

    29 März 2015 ( #Kohlenhydratreduzierte Gerichte )

    Schmalz ist absolut Low carb und ich liebe Griebenschmalz . Vor allem mit Zwiebel und Apfel, etwas gesalzen und auf frischen Eiweissbrot. Drauf gern noch eine Scheibe Käse und dazu saure Gurken ! In der Metro hatte ich heute nach Fett gefragt. Eigentlich...

  • von A wie Avokado bis Z wie Zitrone

    04 April 2015 ( #Was gibt es z.Zt. auf den Maerkten )

    Wie die Überschrift schon sagt: alles quer Beet vorhanden ! Jedoch gestaltete sich der Kauf meiner roten Paprika als etwas schwierig! Besonders waren sie generell nicht!So hab ich mir dann die besten zusammen geklaupt. zwischen 3 und 5 TL das Kilo, aber...

  • Wer hat die Erdbeeren gesehen?

    21 Juni 2015 ( #Was gibt es z.Zt. auf den Maerkten )

    Bis auf ein kleines Häufchen an einem Stand, wo geschrieben stand ,,letzte Erdbeeren ,, gab es heute nirgends welche zu kaufen. Puh, da War ich echt froh das ich letzte Woche noch eine Stiege gekauft hatte ! Dafür große Kirschen in Hülle und Fülle und...

  • Erdbeeren und was das Herz begehrt!

    21 März 2015 ( #Was gibt es z.Zt. auf den Maerkten )

    Sonne und Wind und ab auf den Basar! Das erste was mir auffiel -teurer geworden ! Ausser Erdbeeren, die bei 5 TL je Kilo liegen! Tomaten zwischen 2 und 2.50 TL/kg, Gurken 2 TL/kg! Ein Blumenkohl für 3 TL/kg und meine roten Paprika kosteten 4 TL das Kilo!...

  • Nusspralinen low carb

    05 April 2015 ( #Süssspeissen )

    Naschen und Low carb passt zusammen, auch wenn es viele immer noch nicht recht glauben wollen! Wichtig ist Kohlenhydrate soweit wie möglich auszuschalten und wer sich mit Kohlenhydraten ernährt, sollte um die leckeren doch gehaltvollen Dinge von Low carb...

  • Yeni Dünya ve Dut/ Mispeln und Maulbeeren

    11 April 2015 ( #Was gibt es z.Zt. auf den Maerkten )

    Heute endlich, nach wochenlanger und erfolgloser Suche hab ich Austernpilze bekommen. Die schmecken nicht nur hervorragend, in Butterschmalz gebraten, sondern da freut sich mein Low carb Herz,denn sie haben 0 g Kohlenhydrate! Das Kilo 10 TL und mit einem...

  • EIS Low carb

    21 Juni 2015 ( #Süssspeissen )

    Sommer und Eis gehört zusammen wie Winter und Glühwein. Und wenn das Eis mit Low carb tauglichen Zutaten gemacht wird, ist es genießen ohne Reue ! Sahne ist low carb, Süzme Jogurt auch und Beeren sowieso. Also ran an die Eismaschine. Ich hab ein ganz...

  • Krautlasagne low carb

    14 Oktober 2015 ( #Kohlenhydratreduzierte Gerichte )

    Ein Krautkopf wartete auf seine Verarbeitung zu einem Eintopf ! Mein Mann stand der Sinn nicht nach Kraut. Mir schon ! Also bekam Göga seine Nudeln (Ja, er ist ein Carbesser ) und ich bastelte mir aus Kraut eine Lasagne! Ihr braucht einen halben, mittleren...

  • weiße Schoki - Jogurt -Torte mit Obst

    25 Februar 2016

    Diese Torte braucht nur wenige Zutaten und ist kinderleicht gemacht. Allerdings sollte man sie am Vortag am besten backen , um sie gut schneiden zu können. Ihr braucht 900g Süzme Jogurt (griechischer Jogurt ), aber Bitte nicht den fettreduzierten, sondern...

  • Spinat-Weißkäse-Muffins(Low carb )

    09 März 2015 ( #Beilagen )

    Spinat kann man ja auf vielerlei Arten zu bereiten. Warum nicht auch in Muffinform ? für 8 Muffins, also für 4 Personen als Beilage, braucht man folgende Zutaten: 500g frischen Spinat; 1 normalgrosse Zwiebel (klein gewürfelt ); 2 EL Butterschmalz. Das...

  • gebackener Blumenkohl (low carb )

    14 März 2015 ( #Gemüsegerichte )

    Dieses Rezept ist nicht nur Idiotensicher, sondern auch schmackhaft . Ich hatte eine Variante im Internet gesehen und natürlich modifiziert! ihr braucht einen kleineren Blumenkohl, den ihr putzt und wascht . Anschließend macht ihr einen Brei aus: ca.250g...

  • Kladdkaka auf meine Art (Low carb )

    17 März 2015 ( #Kuchen-Backwaren )

    Kladdkaka ist ein schwedischer Schokokuchen und jede Familie hat da wohl ihr Rezept ! Mit Mehl und Zucker, ohne , mit geschmolzener Schokolade (mindestens 80%ige) oder Kakao, mit Espresso oder ohne! Ich hatte nur noch 1 80g Tafel 80%ige Schokolade im...

  • rote Beete Salat

    23 März 2015 ( #Salat )

    Rote Beete, entweder man liebt sie oder hasst sie!Ich liebe sie und hatte mir auf dem Basar ein paar Knollen mitgenommen! Sie sind gesund, besitzen Entzündungshemmende Inhaltsstoffe, Vitamine, sekundäre Pflanzenstoffe und mit ca. 8g Kohlenhydrate auf...

  • herzhafter Zucchinikuchen mit Knobijogurt (Low carb )

    07 April 2015 ( #Gemüsegerichte )

    Im Kühlschrank trieben sich noch 3 mittelgroße Zucchini rum und ich brauchte eine Beilage. Auf Zudeln hatte ich keine Lust und schmoren wollte ich auch nichts! Also habe ich die Zucchini gewaschen und mit dem Spiralschneider lange Zuccetti geschnitten...

  • Schoko-Sahne-Creme (low carb )

    08 April 2015 ( #Süssspeissen )

    Mädelsabend und nach einem Low carb Essen muss natürlich ein Low carb Dessert her! Ein Blick in den Schrank und los ging es ! Sahne hab ich eigentlich immer im Haus , genau wie Eier und Backkakao auch. Es fand sich noch 1 Tafel 80% ige Schoki, Sucolin...

  • Zucchetti - Hackfleisch - Lasagne Low carb

    28 April 2015 ( #Fleischgerichte )

    Eine Art Lasagne mit Zucchini War heute mein Plan! 500g Rinderhack und 5 mittlere Zucchini, 2 zerdrückte Knoblauchzehen , 1 kleine Zwiebel (kleingeschnittene ), 450 ml Tomatensugo (Tomatenpürree), 1 EL Butterschmalz, 100 ml Sahne, 4 Scheiben Käse oder...

  • Gefüllter Schokokuchen low carb

    13 September 2015 ( #Kuchen-Backwaren )

    Im Internet sah ich einen Kuchen, der nur aus Blätterteig und Vollmilchschoki bestand . Das müsste doch auch low carb gehen ?,dachte ich mir! Blätterteig low carb zu machen ist (fast) unmöglich , aber warum nicht anders ? Gesagt, getan und probiert !Ergebnis...

  • Gefüllter Hackbraten low carb

    26 September 2015 ( #Fleischgerichte )

    Meine Mutter machte früher manchmal falscher Hase. Aus Hackfleisch und jedoch mit geriebenen Semmeln. Low carb und geriebene Semmeln passt nicht. Aber trotzdem kann man schnell und einfach einen Hackbraten machen. Man braucht für meine Version 500g Rinderhackfleisch...

  • Schoko-Jogurt -Kuchen low carb

    17 September 2015 ( #Kuchen-Backwaren )

    Ein Kuchen der nur wenige Zutaten braucht und in jedem Low carb Haushalt zu finden sind : 3 Eier (getrennt und Eiweiß steif schlagen) 50g geschmolzene Butter, 100g gemahlene Mandeln, 60g geschmolzene mindestens 80% ige Schoki, 50g Erythrit ! Die 3 Eigelb...

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>

Über Diesen Blog

  • : Blog von engelchenstischleindeckdich
  • Blog von engelchenstischleindeckdich
  • : hier könnt ihr hauptsaechlich türkischen, aber auch anderen rezepte finden!
  • Kontakt

Seiten

Links