Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
30. März 2013 6 30 /03 /März /2013 22:02

Ja, heute ist wieder Sonnabend und mein Basartag.

 

Was gibts also auf dem Basar?

 

Artischocken sind wieder da.Man kann sie im Ganzen kaufen oder nur die heraus geschaelten Herzen. Leider kann ich meinen Mann nicht so dafür begeistern. Auf Pizza mag ich sie bspw., aber auch als eine Art Antipasti.İn Olivenöl mit Knobi-hmmmm!

 

Erbsen zum puhlen und Zuckerschoten. Die ersten für 4TL/kg und die zweiten für 5TL/kg. Die Zuckerschoten sind es heute bei mir gewesen, Geputzt, gewaschen, blanchiert und Portionsweise eingefroren. Dabei landeten gleich mind. 5-6Stk. in meinem Mund.So lecker!

Bakla, frisch und dunkelgrün , für 1TL/kg. Allerdings musste ich sie diese Woche fast suchenn. Also, wer sie einfrieren möchte, beeilen!

 

Kiwi gross und saftig für 3,50TL/kg, kleinere für 2,50TL/kg, Erdbeeren für 2 TL/kg oder  1TL/kg!

Mein roten Paprika,musste ich heute auch ganz schön suchen.Für  4TL/kg, habe ich dann endlich ein paar ansprechende gefunden.

Auberginen für 2TL/kg mussten auch mit und Köy Biber, kleiner Paprika zum braten,für 4TL/kg!

Alanya Bananen kosten je nach Grösse zwischen 2,50TL und 3TL/kg!

Pepinos mussten wieder mit. Da sie wie Honigmelonen schmecken und unser Kind ganz verrückt nach denen ist, sind es diese Woche 1,5kg geworden. Das Kilo kostete diese Woche 3,50TL! 

 

Voll beladen ging es dann Richtung Heimat und wir sehen uns hoffentlich beim naechsten Basarta wieder! Viele Grüsse  bis dahin!

 

006-Kopie-11.JPG007-Kopie-11.JPG008-Kopie-12.JPG009-Kopie-7.JPG010-Kopie-9.JPG011-Kopie-5.JPG012-Kopie-4.JPG

 

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

B
ich freu' mich schon auf das nächste mal türkei. wir planen unsere nächste reise erst wieder für den märz, nach aschermittwoch. da werde ich die pepinos auch kennen lernen und freue mich schon<br /> darauf. die grünen mandeln durfte ich in der zwischenzeit auch probieren. unser türke, bei dem die die lammkeule fürs osteressen geholt habe, hatte welche. die hauen mich jedoch nicht vom<br /> hocker.<br /> ich freue mich schon auf deinen nächsten marktbesuch, manu.<br /> liebe grüße<br /> beate
E
<br /> <br /> naja, wie alles im leben: reine Geschmacksache!<br /> <br /> <br /> wichtig ist doch, das man es probiert hat, obwohl man es vorher noch garnicht kannte! nochein schönes osterwochenende wünscht manu<br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von engelchenstischleindeckdich
  • : hier könnt ihr hauptsaechlich türkischen, aber auch anderen rezepte finden!
  • Kontakt

Seiten

Links