Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
16. September 2014 2 16 /09 /September /2014 20:07

3,5 Monate Low Carb Enaehrung haben Spuren hinterlassen. İm Kopf und -17Kg!

İch suche Alternativen zu Mehl und Co, also den blanken, fettmachenden Kohlenhydraten.

Da kam mir vor 2 Tagen die İdee Johannisbrotkernmehl zu nehmen.

Es hat wenige Kohlenhydrate, ist reicht an Vitaminen und Spurenelementen und ist ein natürliches Mittel um Speisen anzudicken.

 

Beim Gewürzhaendler bin ich auch, zu meiner grossen Freude, fündig geworden..

Heute hatte ich dann etwas experimentiert und eine Art Brownie kreiert.

Meinung der Family: lecker

 

Für den Teig 

 

3 Eier trennen und das Eiweiss steif geschlagen zur Seite stellen

die Eigelb mit

100g geschmolzener Butter (ich hatte halb Butter, halb Butterschmalz genommen)

75 g gemahlene süsse Mandeln

1 gehaeufter EL Kokosmehl

2 gut gehaeufte EL Johannisbrotkernmehl

1/2 Paeckchen Backpulver

2 gut gehaeufte EL Kakaopulver (echtes)

1 EL (gestrichen) Süssstoff

 

alles cremig rühren und zum Schluss das steif geschlagene Eiweiss unterheben.

 

İch hatte noch ca. 30g getrocknete Heidelbeeren zum Teig gegeben.

Man kan aber auch einige grob gehackte Nüsse dazu geben!

 

eine kleine Springform mit Backpapaier auslegen und den Teig darauf verteilen.

 

İm vorgeheizten Backofen bei 180Grad Umluft gut 15min. backen.

Mit einem Holzstaebchen testen, ob der Teig gar ist. Eventuell noch einige Minuten laenger backen!

 

100ml Vollfettmilch

25g geschmolzene Butter

einige Spritzer Süssstoff

1 EL Kakaopulver und gut shaken

 

alles über den noch heissen Kuchen löffelweise verteilen, das sich der Teig voll saugen kann!!

Anschl. gleich ein paar Mandelblaettchen oder gehackte Nüsse drauf verteilen.

 

İch hatte noch eine Schale mit Vollfettmilch cremig geschlagenen Süzme Yoğurt (10% Fettgehalt) mit Haselnussmuss dazu gegessen!

 

Viel Spass beim nach backen und wie immer

Guten Appetit/ Afiyet olsun

 

008-Kopie-9.JPG009-Kopie-7.JPG012-Kopie-7.JPG013-Kopie-2.JPG

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von engelchenstischleindeckdich
  • : hier könnt ihr hauptsaechlich türkischen, aber auch anderen rezepte finden!
  • Kontakt

Seiten

Links