Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
26. April 2013 5 26 /04 /April /2013 15:39

İch hatte noch Champinions und die mussten irgendwie verarbeitet werden.

also, was tun? 

 

Suppe?,Braten?, Börek?......???

Da kam mir die İdee. Warum nicht eingelegt wie Turşu, in einer pikanten Brühe.

 

İch überprüfte meine Vorraete und fand 2 Pakete Turşukur. Essig hatte ich auch noch genug da und leere Glaeser sowieso!

 

Es ist nicht Weltbewegendes, aber vielleicht für die/den eine/n oder andere/n eine İdee es selber mal zu machen.

 

ca. 750g-1kg frische Champinions putzen

im ganzen lassen oder teilen

 

Aus 1,5l Wasser (kochen) und den 2 Paketen Turşukur einen Sud nach Vorschrift bereiten und gut 500l  Weinessig zugeben.

 

Die Champinions in saubere Konserven- oder Turşuglaeser geben, mit dem Sud auffüllen, verschliessen und 10-20Tage stehen lassen. 

 

Man kann den Sud auch selber herstellen (siehe unter Lahana Turşu im Blog)!

 

Alle anderen Pilze eigenen sich natürlich genauso!

 

Viel Spass und gutes gelingen mit einem herzlichen AFİYET OLSUN!

 

001-Kopie-3.JPG002-Kopie-2.JPG

 

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von engelchenstischleindeckdich
  • : hier könnt ihr hauptsaechlich türkischen, aber auch anderen rezepte finden!
  • Kontakt

Seiten

Links