Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
11. Mai 2013 6 11 /05 /Mai /2013 19:23

Heute gings wieder auf den Basar und ich hatte Mühe mich zu entscheiden. Bei der Auswahl war die Qual der Wahl schwer.

Nektarinen, Aprikosen, Pfirsiche, Honig-und Wassermelonen, Aepfel, Bananen, Kiwi, Birnen,..........und die ersten Kirschen. Die sind noch exorbitant teuer, zwischen 8 und 18TL/kg und da warte ich noch 1-2 Wochen.

 

Maiskolben mussten wieder mit. 1,50TL/Stück aber grösser wie letzte Woche. Aprikosen und Nektarinen für 3TL/Kg und somit die Haelfte günstiger wie vor einer Woche. Grüne, saeuerlich-saftige Aepfel wieder 3TL/kg, Dut, Maulbeeren, fast schwarz und süss für 1TL/Schale. 2 Schalen eingesackt.

Honigmelonen, zwischen 1 TL/Stk. und 2TL/Kg. İch hatte 3 für 1TL/Stk. genommen. Sie sind nicht so gross, was mir entgegen kommt. So kann man eine aufschneiden und hat nicht noch die andere Haelfte im Kühlschrank liegen. 

 

Wassermelonen zwischen 1,50TL und 2TL/kg. İch habe ein 5kg,also eine kleinere genommen. Die passt wenigstens in den Kühlschrank. Freilanderdbeeren erobern die Maerkte und kosten 3,50TL/kg. 1,5kg nahm ich davon mit. Ein Teil wird zu einer Torte verarbeitet und der Rest wird so weg gefuttert!

 

Strauchtomaten für 1,50TL/kg und Gurken für 1TL/kg habe ich noch mitgenommen, neue Kartoffeln für 2TL/kg und Petersilie und Dill.

 

Dann ging es wieder zurück nach Hause und ich freu mich schon auf kommenden Sonnabend, wenn es wieder heisst::

 

Was gibt es z.Zt. auf den Maerkten!

 

Viele grüsse bis dahin sende ich!

 

002-Kopie-4.JPG003-Kopie-2.JPG004-Kopie-4.JPG005-Kopie-4.JPG006-Kopie-4.JPG008-Kopie-2.JPG009-Kopie-2.JPG011.JPG

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

B
neidischbin.......<br /> vielen dank für den schönen bericht!<br /> bussi<br /> beate
E
<br /> <br /> gern geschehen! morgen ist es wieder soweit!<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> viele grüsse aus side von manu<br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von engelchenstischleindeckdich
  • : hier könnt ihr hauptsaechlich türkischen, aber auch anderen rezepte finden!
  • Kontakt

Seiten

Links