Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
4. Mai 2013 6 04 /05 /Mai /2013 15:38

Heute ist wieder Sonnaben und bei strahlenden Sonnenschein und Temperaturen um die 34 Grad Lufttemperatur gings mit Basarkarre wie jede Woche los.

Wie in jeder Woche erstmal eine Orientierungsrunde drehen, was gibts, wir teuer und wo könnte ich kaufen.

Dann eine 2.Runde und da wurde heute folgendes eingesackt:

 

1 Wassermelone von 6kg für 9TL, d.h. 1,50TL/pro Kilo. An manchen Staenden lag der Preis bei 2TL/Kg, aber ich hatte bei dem schon in der letzten Woche eine Melone gekauft und die war gut!

Dann sah ich die ersten Maiskolben in diesem Jahr liegen. Süsser, saftiger, leuchtendgelber  Mais, Süt Misir!

Wir lieben gekochte Maiskolben zum abknabbern, vor allem unser Sohn ist verrückt dananch. Also sammelte ich 6 Stk. in einen Beutel. Das Stück 1,50TL, also macht das, nach Adam Riese, zusammen 9TL!

 

Dort ein Paket Yeni Dünya, ihr erinnert euch  von letzter Woche, das sind Mispeln. Das Paket 1,50TL, dort ein halbes Kilo Can Erik für 1,75TL, also das Kilo 3,50TL, da grüne, sauersaftige Aepfel 3TL/Kg und da gab es auch Aprikosen und Pfirsiche für jeweis 6TL/Kg. İch wollte nicht so recht ran, da ''purzelte'' der Preis auf 5TL und ich mischte ein Kilo mit jeweils Aprikosen und Pfirsichen! 

 

Nun brauchte ich nur noch Tomaten, 2,50TL/Kg und für 4TL nahm ich knallrote Strauchtomaten mit, die aromatisch dufteten und Gurken für 0,75TL/Kg, da noch für 1TL Gurken ins Beutelchen.

Kurz vorm Ausgammg noch für 4 TL Erdbeeren, das Kilo kostete diese Woche 3,50TL und je ein Bund Petersilie, Dill und Kresse (Tere) für jeweils 0,75TL und der Einkauf war beendet!

 

Auf meine geliebten roten Paprika musste ich heute verzichten. Das was ich fand wollte ich nicht kaufen.

So liebe Basarteilnehmer, noch ein paar Fotos von den heutigen  Angeboten und Vitaminbomben und bis, hoffentlich, naechste Woche herzliche Grüsse!

 

 

002-Kopie-3.JPG004-Kopie-3.JPG005-Kopie-3.JPG006-Kopie-3.JPG008-Kopie-1.JPG009-Kopie-1.JPG

 

 

 

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von engelchenstischleindeckdich
  • : hier könnt ihr hauptsaechlich türkischen, aber auch anderen rezepte finden!
  • Kontakt

Seiten

Links